ins licht geschrieben

Tagebuch

von  poena

so weit der tag sich in die trübnis dehnte
so klar tritt er den schritt heraus:

kein bittrer zug kein kühler wink
kein frühes nein streift mir das lächeln
von den wangen nur selten noch
schleicht sich das wissen in die brust
vom wiederundwieder gewünscht haben
vom verwünscht haben vom haben
wollen
nur selten noch wiegt das verlorene
schwer dann schwerer als das nichts
mir vorzubeugen ist ein plan.

so weit der tag sich in die trübnis dehnt
so klar tritt er den schritt hinaus.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 ViktorVanHynthersin (03.03.11)
ins licht geschrieben - mit licht geschreiben - einfach wunderschön und sehr poetisch!
Herzlichst
Viktor

 poena meinte dazu am 03.03.11:
du magst meine texte!- darüber freue ich mich sehr. danke! :o) lg s

 Isaban (03.03.11)
Hi du!

Nach neuer deutscher Rechtschreibung braucht das Bittre keinen Auslassungsapostroph mehr. Ohne siehts auch gleich viel besser aus. ;)

Du kennst mich ja, ich würde... right. :D

So in etwa:

so weit der tag sich in die trübnis dehnte
so klar tritt er den schritt heraus:
kein bittrer zug kein kühler wink
kein frühes nein streift mir das lächeln
von den wangen nur selten noch

so weit der tag sich in die trübnis dehnt
so klar tritt er den schritt hinaus.
nur selten noch wiegt das verlorene
schwer dann schwerer als das nichts
mir vorzubeugen ist ein plan.

Liebe Grüße,

S.

 poena antwortete darauf am 05.03.11:
liebe sabine, musste noch ein bisschen nachdenken... danke für deine hinweise und vorschläge. streichen mochte ich diesmal nichts, aber ein wenig umgestellt habe ich.
lieben gruß, s
chinansky (29) schrieb daraufhin am 23.03.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram