"Wir gratulieren Pyongyang"

Satire zum Thema Winter

von  Horst

So lakonisch formulierte es Bundespräsident Christian Wulff. Doch wer sind bloß die Pyongyanger? Nie gehört, liebe Leser? Sollten sie aber dringend. Dahinter vebergen sich nämlich die Südkoreaner und die haben München die Olympischen Spiele 2018, tatsächlich, eiskalt vor der Nase weggeschnappt. So ein Pech aber auch! Oder vielleicht auch nicht? Denn: Nun haben wir bereits zum vierten Male Olympia verpasst. Da konnte auch unsere immer noch hübsche Kathi Witt, nichts mehr ausrichten. Die Arme, weinte nach der Entscheidung bittere Tränen der Enttäuschung. Ausgerechnet der gütige Dr. Thomas Bach, erkannte aber als Erster die heikle Situation. Er stürmte gerade zu wild auf die Kathi zu und weil ihm nichts Besseres einfiel, tätscheltete er ihr etwas unsanft die rot angelaufenen Wangen. Aber er konnte sie kaum beruhigen. Denn sie rieß sich los und heulte und heulte!

Als Seelentröster hat Herr Dr.Bach wohl vollendens versagt. Aber normalerweise, hat der gute Mann ja auch, mit ganz anderen Dingen zu kämpfen!

Aufmunternde Grüße


© Wilhelm Westerkamp, Juli 2011


Anmerkung von Horst:

Dr. Thomas Bach, versuchte unsere Kathi vergeblich zu trösten, nachdem München eine Absage bezüglich der Olympischen Spiele 2018
erhielt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 tueichler (16.09.11)
Ich darf Deine Geographie korrigieren, Pyöngyang ist die Hauptstadt der "Demokratischen Volksrepublik Korea" oder kurz, von Nordkorea.

Tom:)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram