. du weintest Tränen an meinen Hals .

Fabel zum Thema Liebe & Schmerz

von  kirchheimrunner



Du weinst Tränen an meinen Hals.

Warum legst du
nun auch noch
deine Lieder in Ketten
wenn der erste Mond des Jahres,
Nachts; -
mit dem blauen Sternenzelt umhüllt; -
in dein Zimmer tritt?

Er wacht an deinem Bett.
Behütet den Schlaf; -
und wenn dort –
alle deine Himmel gefroren sind,
malt er dir leuchtende Nachtsterne
auf dein schweißnasses Hemd.

Vergeben aber,
wird er dir nie!

Hans Feil

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Lluviagata (21.01.12)
Bittersüß.

 kirchheimrunner meinte dazu am 22.01.12:
danke, die Bittersüsse wollte ich auch heraus stellen!
Mercy Hans

 Seelenfresserin (21.01.12)
Vergeben aber,
wird er dir nie!

Dieser letzte Satz haut rein.

Jenny

 kirchheimrunner antwortete darauf am 22.01.12:
Danke Jenny.
So sollte es sein: Bittersüss und der letzte Satz. Eigentlich hatte ich vor mir etwas einfallen zu lassen, damit das Gedicht nicht zu schmalzig wird.
Dann stellte ich mir vor: Der Mond ist ein eifersüchtiger Typ. Er kann der Frauen nicht vergeben, dass sie ihre Liebe an andere verschenken..
L.G. Hans
Karmesin (20) schrieb daraufhin am 14.02.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram