wieder

Gedicht

von  poena

mit dem regen kam das dunkle
es überfiel den steinernen wall
das einsame herz am tisch
es schrieb dämme brachen 
die wangen glühten
verblühten im nass

asche ist anders

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 ViktorVanHynthersin (29.03.12)
Traurig und anrührend, aber nicht die Spur kitschig oder weinerlich - gut geschrieben!
Herzlichst
Viktor

 poena meinte dazu am 30.03.12:
vielen dank für dein feedback zu diesem text!
lg, s

 tigujo (30.03.12)
Gern gelesen, schwang viel mit.
Zart umwunden gesagt, schmetterlingsflügel gebreitet.
Letzte Zeile "asche ist etwas anderes" holte mich ein wenig in die Welt der Preisrätsel (zurück), stotterte und fand für mich: "asche ist anders", und dies erschien mir ebenfalls passend.
lg tigujo

 poena antwortete darauf am 30.03.12:
danke für deinen kommentar- ich habe mir erlaubt, deinen vorschlag zu übernehmen. der satz wirkt feiner. vorerst behalte ich ihn mal, wenn er sich zu fein anspürt, muss er der knall-variante weichen. lieben gruß:o)

 tigujo schrieb daraufhin am 30.03.12:
:-)

Klar: Bei Knall kommt Fall

Wünsch dir weiterhin eine leichte Feder...
lieben Gruß, Gerhard
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram