Prioritäten

Groteske zum Thema Aktuelles

von  Prinky

In Bozen (Bolzano) in Südtirol, fand vor einigen Tagen der sogenannte Südtiroler Freiheitsmarsch statt. Das Motto "Los von Rom" wurde schon öfter genutzt. Das Ereignis fand in der deutschen Presselandschaft soviel Aufmerksamkeit wie der berühmte Sack Reis in China, obwohl der dann doch noch ein wenig mehr Aufmerksamkeit erhaschte, als man glaubt.
Ach ja, und dann erkrankte Robin Gibb, der Sänger der Bee Gees. Ein netter Typ und sicherlich auch ein großer Künstler. Die deutschen Presseorgane überschlugen sich. Das Fernsehn berichtete, und es schien unglaublich wichtig die deutsche TV-Nation über DIESES Ereignis zu informieren.
Trotzalledem glaube ich, das die Prioritäten irgendwie so aberwitzig krank sind wie dieser Staat.
Deutschland macht sich doch seit Jahrzehnten für Minderheiten stark, aber es kommt wohl darauf an zu welcher Minderheit man gehört.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (17.04.12)
Im Moment geht es leider um einen einzelnen Norweger. LG

 Prinky meinte dazu am 17.04.12:
Ja, aber um einen schwer gestörten Norweger. Es gibt für alle Nachrichten interessierte Zuhörer, aber ich finde diese Art der verschwiegenen Bericherstattung nicht in Ordnung. Sie erinnert mich fatal an Staaten wie zum Beispiel der DDR.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram