Eiscreme, ungekostet. [generell unfähig]

Gedicht zum Thema Nostalgie

von  Diablesse

Ich trage mein Haupt unter Armen
Gespalten und doch den Kern der
(An)Lage nicht treffend. Viel zu viel
Sonnenschein und viel zu wenig
Schutz davor.

Ich rieche die Strahlen
Die Wärme schmeckt
Nach geschmolzener
Eiscreme, ungekostet.

Ich spiele Verstecken mit meinen Sinnen:
Habe keinen wiedergefunden. Alle sind
Vogelfrei mit gestutzten Flügeln, flügge
Und auch flugbereit, doch generell unfähig.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (22.04.12)
Wirklich generell? LG

 Diablesse meinte dazu am 23.04.12:
Wirklich. Danke - und liebe Grüße zurück.

 kirchheimrunner (23.04.12)
wie könnte es auch anders sein?
Wir alle tragen im gewissen Sinn, den Kopf unter dem Arm. Nur, - bewußt wird es uns nie.
Du verstehst es so geniale Paradoxien herzustellen, dass ich geradezu staunen muss:
"zu wenig Sonnenschein und zu wenig Schutz davor...

Wirklich toll:
L.G. Hans

 Diablesse antwortete darauf am 28.05.12:
Leider ist das geniale Paradoxon 'nur' in deinem Kopf entstanden. Im Text heißt es "zu viel Sonnenschein". Aber ehrlich gesagt habe ich überlegt dein Missverständnis, die versehentliche Interpretation in den Text zu übernehmen, weil es g u t wäre. Was hält mich auf? Der Sonnenschein, und davon viel!

Vielen Dank und viele liebe Grüße
Caro
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram