Altlasten

Text zum Thema Anpassung

von  knud_knudsen

Altlasten

Die Ukkermark,in Deutschlands fernem Osten,
beherbergt noch manch seltenes Getier,
in schöner Landschaft dort,auch Altgehirne rosten,
leben im Gestern fest ,und nicht im Heut und Hier.

Arkonas Kap,beherbergt so eine Blase,
Uraltgenossen sind stets im Wodkawahn,
erkennt man sie an ihrer roten Nase,
und Fremden fühlt man schnell mal auf den Zahn.

Sind es die Klassenfeinde aus gelobten Zeiten,
die Kommunismus Wunderland zerstört?
Die doch verantwortlich, für all die roten Pleiten,
und auch ein „hängt sie“,hat man dort oft gehört.

Dann etwas südlich,auch im fernen Osten,
regiert der Terror manch verwunschnen Ort,
braune Horden sind da auf ihren Posten,
und „Heil“ ,nicht nur ein nettes Alpenwort.

Wer anders ist wird schnell von dort vertrieben,
befreite Zone,so grölen sie im Takt,
und wer nicht weicht,der wird einfach zerrieben,
durchs Dorf geprügelt,wenns sein muss auch mal nackt.
_________________

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Caty (71)
(17.05.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 knud_knudsen meinte dazu am 26.05.12:
Danke Caty..
Mist..?
Nun es war ein Erlebnis der besonderen Art,als wir mit Freunden,von Usedom,auf Rügen waren.
Sie wollten uns ihre Heimat zeigen und am Kap suchten wir ein Restaurant auf.
An den Tischen und am Thresen sassen etliche dumpfe Gestalten und glotzten in ihr Schnapsglas.
Es vergingen 20 Minuten..30 Minuten eine Stunde und Niemand bediente uns. Nur finstere Blicke allenthalben.
Wir wollten gerade aufstehen,da sahen wir uns die Fotos an der Wand etwas genauer an.
Eines zeigt Honecker in fröhlicher Runde,darunter stand "Erich wir vermissen dich"
Angetan mit dieser Erkenntnis und gefolgt von Rufen,"die nächste Imbissbude ist eine Ecke weiter"
verliessen wir das unfreundliche Terrain. Unseren Freunden war das megapeinlich...

Knud
(Antwort korrigiert am 26.05.2012)
(Antwort korrigiert am 26.05.2012)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram