Zeit

Gedicht zum Thema Leben/Tod

von  tueichler

Wenn Zeit ein Maß hätte,
nicht die Uhr, nein
ein Maß das der Zeit
eine Qualität gäbe
dann könnte man
an der Zeit
Zufriedenheit messen

Weil aber
Zeit
sich dem Maß der
Qualität entzieht
verpassen wir immer
den Zeit-Punkt
der Zufriedenheit

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

magenta (65)
(05.07.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban (05.07.12)
Interessanter Gedanke!

Ich glaube, wir verpassen die zeitnahe Wahrnehmung der Z-Punkte der Zufriedenheit, weil wir uns nie die Zeit nehmen, mal nachzuspüren, was wir fühlen, wenn grad mal nix weh tut. ;)

Liebe Grüße,

Sabine





(PS:eventuell noch die beiden vereinsamten Kommas aus V1 und 2 eliminieren)
MarieM (55)
(05.07.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 09.07.12:
Da möcht ich mich einfach mit der Betonung der Bejahung Deines
Standpunktes und vor allem der Empfindung einfach dazu gesellen...

:)
Bunte Grüsse noch dazu, Euch beiden! :)
Kirsten

 tueichler antwortete darauf am 10.07.12:
Mein Grundgedanke hier ist "Umschlag von Quantität und Qualität" als dialektisches Prinzip. Aber meiner Meinung nach existieren verschiedene Qualitäten nebeneinander, die zu unterschiedlichen Zeitpunkten den Umschlag vollziehen. Deshalb benötigen wir einen scharfen Blick und die Konzentration auf bestimmte Qualitäten, um für uns Zufriedenheit feststellen zu können. Der scharfe Blick ist in meinen Augen das Maß, welches ich der Zeit geben möchte um mir bewußt zu werden, wann einer dieser Zeitpunkte eintritt und ich ihn nicht verpasse. Besipiele können hier so banal sein wie etwa Zufriedenheit auf Arbeit, in der Liebe, mit der Gesundheit oder in jeglichem anderen Feld.

VG, Tom :)
MarieM (55) schrieb daraufhin am 10.07.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram