Kalendererklärungen

Text zum Thema Nonsens

von  tueichler

Mohntag:
In Afghanistan beliebtes Erntedankfest.

Diensttag:
Einziger Arbeitstag der Woche.

Mittwoch:
Untertreibung durch Unterschlagung der Wochenenden.

Dönerstag:
Darreichung knoblauchlastigen Hammelfleisches mit Mayo durch Einwanderer.

Freitag:
Grobe Fälschung des Samstages. Betrug.

Samstag:
Namenstag des Sam. Wird allwöchentlich gefeiert.

Sonntag:
Begrüßung der warmen Lichterscheinung am Tageshimmel.

Januar:
Ein Vogel, vergleichbar dem Kasuar, aber dem Jan bedeutend ähnlicher.

Fiebruar:
Erkältungsmonat

Mährz:
In Sachsen bezeichnend für den Monat mit besonders langsamer Verrichtung und geringer Produktivität.

Aperil:
In Italien genutzt um nach den letzten Winterresten in der Gebirgssonne schon den ersten Aperil Spritz zu genießen.

May:
Monat der im englisch Sprachraum stattfinden darf aber nicht muss (May be).

Juno:
Pubertäres Statement im Nachfrühling in schlechtem Jugendenglisch, um ungeliebte Bewerber abzuwimmeln.

Julí:
Erstaunensausruf und ungehemmter Luftauswurf durch die Nase beim Einsetzen der ersten massiven Pollenfluges.

August:
Speziell in Wien zelebrierte Zeit, in der sich viele Menschen hitzebedingt zum Kasper machen.

Senftember:
Ende der Grillsaison und des ungezügelten Gewürzpasteneinsatzes.

Oktobär:
Seit ca. 30 Jahren der übliche Zeitpunkt des Auftretens achteckiger Raubtiere, eingewandert aus der mittleren Ukraine.

Novembär:
Raubtiere gleicher Gattung, nur neuneckig.

Dezimier:
Jahreszeitlich bedingter Verlust von Familienmitgliedern in die Psychiatrie, besonders in der 2. Monatshälfte.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Lluviagata (30.07.12)
Unglaublich! Neuneckige Bären! Tz!
Und der Dezimier erst! Psychiatrie! Pah! An Vorsätzen erstickt - würde eher stimmen!
Alles andere ist almanachtauglich.
:DD ♥
Graeculus (69)
(01.10.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram