Was ist ein schöner Thread?

Text

von  toltec-head

Ihr Jammerlappen, in diesem Forum hab ich noch keinen schönen Thread gelesen!

Was, Ihr wisst gar nicht, was das sein soll ein schöner Thread? Dann will ich es Euch Literaturwichsern gerne mal sagen: Ein schöner Thread ist das gerade nicht: Literaturgewichse! Ich wichs was und die anderen wichsen was dazu. Wie langweilig. Auf diese Weise kommt nie was zustande. Ein schöner Thread ist richtiger Sex. Wo man auf einmal die Sterne sieht. Ein schöner Thread ist daher auch so selten wie richtiger Sex, wo man die Sterne sieht.

Das Wahrscheinlichste ist wie immer, dass gar nichts in Gang kommt.

Oder es kommt einfach nur ein versteckter Kuhhandel in Gang. Eine Hand wäscht die andere. Du bist O.K., ich bin O.K. Das ist das sofortige Todesurteil für jeden Thread.

Der Thread kann in Gang kommen und dann aber frühzeitig versteifen. Einerseits braucht man die Egoismen für einen Thread, die Egoismen dürfen ruhig auch groß, aber die Poren der Egos dürfen nicht verstopft sein. Der Thread muss eine "Holes all open" Party sein.

Der Narziss darf die ganze Zeit sich selbst sehen, aber er muß die Fähigkeit entwickeln, sich in den anderen und sich so als wandelbar zu sehen. Das narzistische Aneinanderreihen von Meinungen ergibt keinen Thread.

Das bloße Willkommenheißen des anderen, die bloße Altruität aber auch nicht. Mutter Teresa ist für die Teilnahme an einem Thread ungeeignet. Wie bei jedem guten Sexakt muß jeder aktiv und passiv, Mann und Frau zur gleichen Zeit sein.

Selbst, wenn der Thread in Gang kommt und nicht frühzeitig versteift, ist das Wahrscheinlichste immer noch, dass er bloß zu einer Suppe wird. Zur Kloake, in die Leute hineinpissen, sich erleichtern und dann wieder verschwinden. Immerhin ist er dann aber schon einmal, sie mag dreckig sein, eine Suppe.

Der große Moment ist, wenn in einem Thread als Suppe gerührt und gerührt wird, und er mit einem Mal Substanz annimmt. Erst ab diesem Kristallisationspunkt ist er Kunst. Und dann kann er alles sein. Er ist dann wie die Welt. Der weltgewordene Thread ist wie die Welt autorenlos. Er ist radikal atheistisch. Ein individuelles Überleben ist in ihm nicht vorgesehen. Wer nicht bereit ist, in ihm unterzugehen, wird in ihn gar nicht erst aufgenommen.

Wer nicht bereit ist, in den Thread ein- und in ihm unterzugehen, wird wie die meisten Knospen an einem Strauch das Licht der Welt gar nie erst erblicken. Er wird verblühen ohne je geblüht zu haben.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (04.11.12)
Die Mutter heißt Teresa.

 toltec-head meinte dazu am 04.11.12:
Thx, hab´s geändert :)
Baldachin (55)
(05.11.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toltec-head antwortete darauf am 05.11.12:
Dann peitsch mal :) Ich bin versatil...
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram