winterflaggen

Bild

von  poena

wir geben dem atem einen korb

die stimmbänder flattern
gegen das eis in der brust
es rieselt hinter den rippen
alles zieht auf und davon

wir tragen den frost in der faust

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Isaban (12.01.13)
Spannend, wie sich der Text auf (mindestens) zweierlei Weise lesen lässt: Zum Einen kann hier der Korb als Gefäß/Raum für den Atem betrachtet werden, zum Anderen als Absage, als "Nein, danke, aber dich will ich nicht.".
Im Ersten Falle hieße das dann, dass es um (Weiter-)Leben geht, im letzteren um den Tod, beziehungsweise um die Abläufe beim Sterben Der allerletzte Vers sagt eindeutig aus: Wir haben es in der Hand - Leben und Sterben - es ist unsere Entscheidung.

Liebe Grüße,

Sabine

 poena meinte dazu am 19.01.13:
vielen dank! deine interpretation ist durchaus stimmig..ob ichs so gemeint hab? irgendwie schon...und auch anders.
lieben gruß und dank an dich und dank auch an die zahlreichen anderen empfehlenden. s :o)
Jack (33)
(30.04.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram