auf wiederreise

Bild

von  poena

hier finden wir uns wieder
blühen in deinen melodien
saitenweise möwen ich weiß
jeder ton zieht leise bahnen
segelt in wolkenlaute

und deine hände wachsen
die brust lässt die leinen
los ein gedicht holt luft
türmt sand auf fels
wasser auf sturm

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 ViktorVanHynthersin (08.03.12)
Es ist ein komplexes, aber sehr schönes Bild, welches Du uns hier gezeichnet hast. Ich habe es mit Freude "geschaut".
Herzlichst
Viktor

 poena meinte dazu am 08.03.12:
ich freue mich immer sehr, wenn du schauen kommst...du lässt ja immer liebe worte da. danke fürs mögen meiner bilder, s

 styraxx (08.03.12)
Die Entstehungsgeschichte eines Gedichts in teils kräftigen, teils feinseitigen Bildern, Schicht um Schicht. Schön! LG

 poena antwortete darauf am 08.03.12:
deine sichtweise zu diesem gedcht zu erfahren, freut mch sehr. ;o) danke, s

 Isaban (08.03.12)
Klasse!

Ich mag es sehr, wie hier die Bilder ineinanderwachsen, sich ergänzen, sich verweben zu einem Ganzen, Wiederfinden, wiedererkennen, Aufnehmen alter Bande - und alles fühlt sich gut an, bis die letzten beiden Verse einen auf den Boden der Tatsachen und den sandigen, nassen, sturmumwehten Felsen zurückholen, auf dem man doch eigentlich nie wieder stehen wollte, oder eben doch, weil die Hände einfach zu groß und allumfassend geworden sind.

 poena schrieb daraufhin am 08.03.12:
ich mag es sehr, deine interpretation und dein "klasse!" hier drunter zu finden. danke schön, liebe sabine, s
(Antwort korrigiert am 08.03.2012)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram