Schwimmkurs

Gedicht zum Thema Anpassung

von  sandfarben

ich bin fluss der ins meer mündet
die wale kennen mich
sie fragen nach den tagen
die sich nicht zähmen lassen
und nach dem mond
der sich im wasser spiegelt
ich kenne die antwort nicht
und ströme seitwärts

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Isaban (27.02.13)
Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, wie sehr ich deine Texte schätze?
Diesen hier ganz besonders. Warum? Weil er so natürlich daherkommt, weil die Bilder mich berühren, weil ich die Vorstellung dieser Wal-Unterhaltung mag, weil ich auch keine Antwort wüsste und betreten seitwärts strömen müsste, weil ich auf keine der ganz großen Fragen eine Antwort weiß und beinahe beruhigt bin, dass selbst die ganz großen Tiere sich bezüglich der Antworten nicht sicher sind.

Wenn dieser Text ein Bild wäre, er dürfte in meinem Zimmer hängen.

Liebe Grüße

Sabine

 sandfarben meinte dazu am 01.03.13:
Liebe Sabine, vielen Dank für diesen Kommentar. Er macht mich deshalb so stolz, weil ich denke, dass du eine der GROSSEN Poetinnen hier auf KV bist.
s.

 Isaban antwortete darauf am 01.03.13:
Huch. Danke schön!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram