Die schrecklichen Schüler

Gedanke zum Thema Absurdes

von  AlexxT

Es fällt auf, dass man Schulen gerne am Stadtrand baut, Gefängnisse dagegen können schon mal zentral liegen. Anscheinend sind Schüler schrecklicher als Verbrecher.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Gruszka (62)
(08.03.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlexxT meinte dazu am 08.03.13:
Nicht alle Verhaltensuffälligkeiten von Schülern haben den Grund, dass sie schlechte Menschen sind :) Aber du hast schon Recht, das, was du beschreibst, ist meiner Meinung nach auch eher ungepflegt und asozial als pubertär. Und man kann im Knast wohl tatsächlich mehr Disziplin durchsetzen als in der Schule, aber ich möchte wirklich keine Schulen sehen wie mancherorts in Frankreich, die mit geradezu polizeilicher Rigidität gesteuert werden.
unterbruecken (35)
(08.03.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlexxT antwortete darauf am 08.03.13:
In Gießen liegt der Knast relativ zentral, in Heidelberg voll in der Altstadt. Neben einer Filiale der Universitätsbibliothek.
unterbruecken (35) schrieb daraufhin am 08.03.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69)
(04.11.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlexxT äußerte darauf am 15.12.14:
Düsseldorf ist eine Großstadt, das ist was anderes. Da können gar nicht alle Schulen am Stadtrand liegen :) Aber dort, wo ich aufgewachsen bin, in der Region Wetzlar - Gießen, sind sie tatsächlich allergrößtenteils eher peripher gelegen. Und die Knäste in Gießen und Heidelberg - zentral, wie ich einem anderen schon sagte :)

 Dieter_Rotmund (14.08.19)
Quatsch, ich glaube, außer Berlin-Moabit liegt, bis auf die kleineren Untersuchungshaft-Gefägnisse, kein Knast richtig innerstädtisch, sehr viele Schulen hingegen schon.
Der Knast in Heidelberg neben der Talstation ist seit 2015 nicht mehr in Betrieb!

Kommentar geändert am 14.08.2019 um 14:27 Uhr

 AlexxT ergänzte dazu am 03.09.20:
Hm. Das ist sicher eine wertvolle Ergänzung, gut zu wissen, aber er war definitiv noch in Betrieb, als ich in der Gegend wohnte. V.a. 2010 und 11 war ich des Öfteren in der Heidelberger Altstadt an jenem Knast unterwegs.

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 03.09.20:
Nun ja, Gefängnisse und Kriminelle sind Teil unserer bürgerlichen Zivilgesellschaft. Die sollte man nicht verstecken. Schulen hingegen nerven.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram