Demnächst auch in Ihrem Bad

Satire zum Thema Bürokratie

von  Matthias_B

Aggressives Energiesparblau
gellt und gleißt vorm Nachbarhaus. Schau, schau!?
Ein Kommando lugt bereit hervor;
aus dem Auto bellt sein strenger Chor
Achtung! Denn hier spricht das Duschkopf-Korps!
Sie verbrauchen zu viel Nass, Sie Tor!


Anmerkung von Matthias_B:

Aus dem diesbezüglichen Artikel von C. Maier in der heutigen PNP (Nr. 80, S. 1) dazu: "Für [den Sprecher der CSU-Gruppe im Europaparlament] berührt die geplante Einmischung in die Duschgewohnheiten Grundsätzliches. [...] Diese Verordnung sage aus: "Das Individuum verhält sich grundsätzlich falsch, deshalb muss ihm die Gemeinschaft vorschreiben, was es zu tun ha[be].""

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Songline (06.04.13)
Ich dachte ja zuerst an einen verspäteten Aprilscherz. Aber je länger ich drüber nachdenke: Es sollte nicht nur die Wasserdurchflussmenge regelmentiert werden, sondern auch die Höchstmenge an Wasser, die innerhalb einer bestimmten Zeit durchlaufen darf. Sonst unterlaufen findige Duscher die Einsparung durch eine verlängerte Duschzeit. Und das kann keinesfalls geduldet werden. Niemand darf gleicher sein als andere.
Und wenn wir dann noch Wasser privatisieren, ist es eh so teuer, dass sich niemand mehr leisten kann, zu duschen. Dann treffen wir uns demnächst an den Ufern der heimischen Flüsse, um unsere Körperpflege gemeinschaftlich zu vollziehen. Das wird ein Spaß!
Liebe Grüße
Song
Laudalaudabimini (59)
(18.11.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram