Ein Kleinigkeit über Steuern

Aphorismus zum Thema Gesellschaft/ Soziales

von  HerrSonnenschein

Steuern steuern das Gemeine.


Anmerkung von HerrSonnenschein:

Dieser Aphorismus ist nicht Uli Hoeneß gewidmet!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (13.05.13)
Tja, zu wenig Polizisten, zu wenig Krankenschwestern, zu wenig Lehrer, zu viele kaputte Straßen und seit neustem auch zu viele marode Brücken. Da sind die Deutschen sich einig. Und die Steuern sind zu hoch... habe ich da einen Gedankengang verpasst...? denn das ist unsinnig... aber was weiß schon ich, schließlich wähle ich ja nicht FDP...

 HerrSonnenschein meinte dazu am 13.05.13:
Steuern haben ja auch eine Lenkungsfunktion. Sie sollen also Gesellschaft, das Gemeine, auch steuern. Das ist gut und richtig so. Leider haben sie auch anscheinend eine steuernde Wirkung auf das Gemeine im Menschen....... und dann werden die Steuern am Finanzamt vorbei gelenkt....
LG Jörg
Paul (27)
(13.05.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram