Laura Dünnwald, Claus Kleber, das All und jedes Ding

Gedanke

von  toltec-head

Laura Dünnwald zu nehmen, um die Tatsache zu erläutern, dass Laura Dünnwald nicht Laura Dünnwald ist, ist weniger einleuchtend als eine Nicht-Laura Dünnwald zu nehmen, um die Tatsache zu erläutern, dass Laura Dünnwald nicht Laura Dünnwald ist. Claus Kleber zu nehmen, um die Tatsache zu erläutern, dass Claus Kleber nicht Claus Kleber ist, ist weniger einleuchtend, als einen Nicht-Claus Kleber zu nehmen, um die Tatsache zu erläutern, dass Claus Kleber nicht Claus Kleber ist. Das All ist eine Laura Dünnwald, jedes Ding ist ein Claus Kleber. Ein Weg entsteht, indem wir ihn begehen; ein Ding ist so, weil Leute sagen, dass es so ist. Warum sind Dinge so? Sie sind so, weil wir sie so bezeichnen. Warum sind Dinge so nicht? Sie sind so nicht, weil wir sie so nicht bezeichnen.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

ChrisJ. (44)
(30.06.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toltec-head meinte dazu am 30.06.13:
Ui! Du schwingst dich ja in ungeahnte Höhe hinauf. Klingt beinah wie Gottfried Wilhelm Hegel in Drag. Ja, es ist am Ende alles Eins.

 Lluviagata (30.06.13)
Laura Palmer war auch. Solange sie Laura Palmer war Laura Palmer tot. Irgendwann wurde sie Laura Palmer aus Twin Peaks. Bis der Sheriff von Twin Peaks sie verschluckt hat. Arme Laura Palmer.

Überlegenswert.

Liebe Grüße
Llu ♥

 toltec-head antwortete darauf am 30.06.13:
Es wäre wünschenswert, wenn David Lynch einmal einen Text von mannemvorne verfilmen täte. thx.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram