Diese Forum wäre sehr viel interessanter, wenn...

Gedanke zum Thema Biographisches/ Personen

von  toltec-head

...die Leute, statt vorzugeben, sich für Lyrik, Politik, Kultur und den ganzen anderen Quatsch zu interessieren, versuchten, auch nur ansatzweise wahrheitsgemäß von ihrer Sexualität zu sprechen. Man wende nicht ein: Aber die ganzen Rentner, aber die ganzen vertanteten oder veronkelten Frauen*imMaskulin. Die Sexualität ist immer das Wesen aller Dinge und selbst eine total verkrüppelte Sexualität ist immer noch interessanter als sämtliche Kulur. Und wahrheitsgemäß meint eben auch die ganzen Schattenseiten! Aufgehübschte Sexgeschichten gibt es genug, niemand will von Harry Potters Zauberstäben viel wissen oder hollywoodmäßig mit seinem eigenen Sexneid konfrontiert werden. Und es ist sinnlos, mit der höchsten Kunstform der Jetztzeit, die in Michelangelo angelegt, diesen aber bei weitem übertrifft - dem Porno - konkurrieren zu wollen. Nein, es sind gerade die Schattenseiten, die einen literarisch interessiern. Es ist gerade das viele negative und peinliche, wovon es auch in der offiziellen Literatur viel zu wenig gibt, wovon man gerne mehr lesen möchte. Und dann die große Frage: Wie halten es die ganzen Leute die ganze Zeit ohne Sex bloß aus? Wie kommt es, dass nicht noch viel mehr depressiv werden? Wie kommt es, dass nicht noch viel mehr Selbstmord begehen?  Und ist es nicht so, dass diese ganzen Leute, während sie sexlos total verdummen, Gemüse werden, sich ab und zu doch selbst in diesem Verdummungsprozess, in diesem Prozess der Gemüsewerdung beobachten? Und wären diese Beobachtungen, die unbeschrieben ja einfach verloren gehen, nicht ewas extrem Kostbares, das zum Beispiel die gesamte analytische Philosophie oder die Theorie des kommunikativen Handelns in den Schatten stellt? Es kann überhaupt kein Zweifel daran bestehen, dass Literaturforen auf längere Sicht die ofizielle Literatur deshalb verdrängen werden, weil hier der Ort sein wird, wo wahrheitsgemäß über Sexualität ohne Rücksicht auf lyrische, politische, kulturelle Erfordernisse gesprochen werden kann und weil die Leute, wenn sie ehrlich sind, sich auch gar nicht für etwas anderes interressieren als für das warhheitsgemäße Sprechen über Sexualität. Das wahrheitsgemäße Sprechen über Sexualität - also das Sprechen auch von allem sexuell Negativen, Peinlichen - ist jedoch leider, sei es in der offiziellen Literatur, sei es in der Forenliteratur bislang so selten, beinah muss man sagen: das wahrheitsgemäße Sprechen über Literatur ist interessanter als die Sexualität selbt. 


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

kipper (34)
(03.09.23, 09:28)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter Wal meinte dazu am 03.09.23 um 09:34:
Hieronymos Bosch wäre begeistert. Der Mensch besteht aus Kopf und Sexualorgan. Ist da noch irgend was dazwischen? 😉

 toltec-head antwortete darauf am 03.09.23 um 09:34:
Etwas für Faule, die keinen Bock auf Welt als Wille und Vorstellung, Nietzche, Freud und Wilhelm Reich oder Osho haben: Geschlechtsteile sind, wenn man sich die dazugehörigen Köpfe wegdenkt, immer jung. Schon mal drüber nachgedacht?

 Dieter Wal schrieb daraufhin am 03.09.23 um 09:58:
Der Mensch ist ein Seil, gespannt zwischen den „Upanishaden“ und „Jenseits von Gut und Böse“.
Daniel (50) äußerte darauf am 03.09.23 um 09:58:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toltec-head ergänzte dazu am 03.09.23 um 10:03:
Wenn die Verfasserin von Genesis von Adam, der Eva erkannte spricht, dann ist damit gemeint? Genau...

Hausaufgabe machen, Leute bzw. lies nicht so viel, Dieter!

 Dieter Wal meinte dazu am 03.09.23 um 10:22:
@toltec-head: Ich halte die Autobiographie von Tennessee Williams längst nicht nur wegen ihrer optimal beschriebenen homosexuellen Details für lesenswert. Was für Skandale dürfte er im biblizistischen Amerika damit hervorgerufen haben. Das Buch ist wirklich keine geschönte Autobiografie. Alle sollten sie lesen.

Antwort geändert am 03.09.2023 um 10:23 Uhr

Antwort geändert am 03.09.2023 um 10:24 Uhr
Daniel (50) meinte dazu am 03.09.23 um 10:23:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter Wal meinte dazu am 03.09.23 um 10:30:
Das Besondere an Williams Sex-Beschreibungen: Sie handeln ausnahmslos von Sex und Liebe und sind demzufolge eher nicht pornographisch. Wenigen Erotikern gelingt das.
kipper (34) meinte dazu am 03.09.23 um 10:50:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 03.09.23 um 10:52:
Wie öde doch.
Hat jemand seine Sonne im ersten Quadranten, hält er das für das einzig Wahre.
Hat jemand seine Sonne im zweiten Quadranten, (und das betrifft all die Fikker und Erschaffende) hält er das für das einzig Wahre. Hat jemand usw. usw. usw. ja no klar.
Daniel (50) meinte dazu am 03.09.23 um 10:59:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter Wal meinte dazu am 03.09.23 um 11:13:
Ein "Erotiker"? Erotiker?
 Der Duden will auch gern Dein Freund werden. Der Trend geht zum Zweitbuch.
Daniel (50) meinte dazu am 03.09.23 um 11:51:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Daniel (50) meinte dazu am 03.09.23 um 13:19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter Wal meinte dazu am 03.09.23 um 22:33:
versuchten, auch nur ansatzweise wahrheitsgemäß von ihrer Sexualität zu sprechen.
@toltec-head:

Es kommt mir so vor, als schriebst Du in der Art eines Blogs in anonymisierter Form von Deinem Sexleben unter Aussparung des Allerprivatesten wie etwa erkennbare Sexualpartner und Privat-Beziehungen.

Mondscheinsonate schreibt momentan überwiegend in der Art eines Blogs bei kV, wenn auch keinem spezifisch sexuellen. Die leider 2018 tragisch verstorbene kV-Autorin Nimbus schrieb teilweise in der Art eines Autorenblogs bei kV über private sexuelle Inhalte, ohne dezidiert zu erwähnen, dass es autobiographisch war. Muss ja auch nicht. Schimmel führte über mehrere Monate ihre Onlinetagebucheinträge in der Art eines Autorenblogs. Schimmel war, wenn ich recht erinnere, ein geschlechtsneutral anonymer Account, sie schrieb jedoch aus weiblicher Sicht, weshalb auch immer sie jene Einstellung wählte. Teilweise auch über Sexualität. Wenn ich richtig verstand, war es autobiographisch.

Antwort geändert am 03.09.2023 um 22:39 Uhr
Daniel (50) meinte dazu am 03.09.23 um 23:46:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Taina (39)
(03.09.23, 13:25)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Judas (03.09.23, 13:26)
Hach.
Agnete (66) meinte dazu am 03.09.23 um 14:19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Daniel (50) meinte dazu am 03.09.23 um 14:26:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Judas meinte dazu am 04.09.23 um 00:50:
okay uuund... wieso unter meinem Kommentar?

 Terminator (03.09.23, 16:04)
Du verabsolutierst immerzu das Lunare, das bei dir deshalb stets Gefahr läuft, ins Chthonische abzudriften.

Warum gehst du davon aus, dass die Leute keinen Sex haben? Wenn das einzig Peinliche am (realen, tatsächlich gehabten) Sex die Tatsache ist, dass er so schlecht ist, dass Masturbation geiler wäre, wird keiner davon schreiben. Dann eher schon von Sex- und Mordphantasien (was dann wiederum zu epigonal ausfällt, wo wie wieder bei der Kultur wären).

 DanceWith1Life (03.09.23, 17:52)
Hunger = Hunger nach Nahrung, stimmt nicht immer
Hunger = Sex, stimmt auch nicht immer
Sex ohne Hunger = gar nichts
alles andere muss jeder für sich selbst klarkriegen, insofern stimme ich dem Text in weiten Teilen zu, vielleicht nicht ganz so, wie vom Autor erwartet, aber das hieße auch vorwegzunehmen, der Autor hätte eine Vorstellung, was nicht zwingend zu so einem Text führt,

 eiskimo (03.09.23, 18:29)
Wie hier gefordert alles - auch das Unschöne -  ans Licht zu zerren und vermeintlich Interessierten darzubieten, das wäre m.E. der schnellste und sicherste Weg, es zu schrecklich zu banalisieren.
Es ist ja schon eine Strafe, fremder Leute Urlaubsfotos in der Endlosschleife anschauen zu müssen. Stell dir vor, dazu käme jetzt noch ihr Schlafzimmer-Alltag .. in Worten!!

 Regina (03.09.23, 18:34)
Interessanter für alle Voyeure, sicherlich. Denen es nicht reicht, aus der Boulevardpresse alles über Promiente zu erfahren, oder wie meinst du das?

 AngelWings (03.09.23, 20:33)
Sexuelle Leben, ist nicht alles was Leben zu bieten hat, was drum ist und dazu kommt, auch Liebe alleine, ist alles. 

Mensch ohne Liebe, oder das Gefühl nicht zu lieben. 

Oder der Menschen, der lang keine Liebe hat! Lebte trotzdem, zu frieden!
Daniel (50) meinte dazu am 04.09.23 um 00:00:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AngelWings meinte dazu am 04.09.23 um 01:22:
Wenn, jemand das Masturbationsvorlage sieht hat anscheinend Sexuellen Problem, wenn seine Liebe Ausdruck bringe, gibt wie man sich ausdrücklich, hin schriftlichen. Ich leb in bums Paradies! Dann ist alles klar, er ist bloß auf Sex aus! 
Ich lieb, die Leidenschaft in Paradies! Das Gefühl der Leidenschaft, der Liebe, in Sexuellen Leben.

 AngelWings (04.09.23, 00:59)
veronkelten Frauen*imMaskulin.
What? Politik, und Sexuelle, meine Haar stehen zu Berg. 

Die wissen nicht mal das Hebamme wichtig sind, die soll aus der  Pfleg weg, und Kinderarzt, soll jetzt Baby auf Welt bringen.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram