Zeitstiller Nebel

Kurzprosa zum Thema Zukunft

von  SapphoSonne

Der Wind weht über braune Erde. Packt ein Blatt und reißt es in die Luft, um es ein paar Meter weiter sanft zur Erde sinken zu lassen. Schritte schlurfen über taunassen Rasen. Raschelndes Laub. Eicheln fallen mit einem Klack auf den Weg. Krähen, hoch oben im Geäst schreien ihr Leben in die letzten Atemzüge der Nacht. Nebel steht über der Wiese.

Grau.

Ich sitze auf der Parkbank in der Melancholie des Morgens. Vor meinen Augen schälen sich Gestalten aus dem Nebel. Hand in Hand mit schlohweißem Haar. Ein Lachen fliegt durch die Luft. Ein Lachen, das mich an vergangenes Glück erinnert. Herzlich und erfüllt von Liebe.

Zukunft? Sie verliert sich im stehenden Wasser, das die Luft erfüllt. Jeder Tropfen ein Traum, ein Wunschbild, eine Erwartung, ein gewonnener oder verlorener Kampf. Ich erwarte nichts, sagen wir beide. Ich, weil ich nicht zu träumen wage und du? Es ist schön für den Moment. Mehr spielt keine Rolle.

Die Gestalten ziehen vorüber. Im Vorbeigehen sehe ich sein Schmunzeln. Wie er ihr beim Lachen zuschaut. Stolz und Belustigung in seinen Augen führt er ihre Hand zu seinen Lippen …

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Zweifler (62)
(26.10.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SapphoSonne meinte dazu am 26.10.13:
Ja
LG Sappho
LancealostDream (49)
(26.10.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SapphoSonne antwortete darauf am 26.10.13:
Ja, das ist möglich. Danke dir.
LG Sappho

 susidie schrieb daraufhin am 26.10.13:
Ich glaube ja, darin liegt es :) Gruß von Su :)

 SapphoSonne äußerte darauf am 26.10.13:
Danke dir, liebe Su. Freu mich.
LG Sappho
Chrissie (46)
(31.10.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SapphoSonne ergänzte dazu am 31.10.13:
Ach Schatz, allein, dass du hier warst ... :)))) Danke
LG Sappho

 Ganna (06.11.13)
" Mehr spielt keine Rolle. "...würde ich weglassen, weil es den vorher stehenden Satz verwässert, derselbe ist genug...

...ansonsten sehr schön, ich liebe solch stillen Bilder...

LG Ganna

 SapphoSonne meinte dazu am 06.11.13:
Herzlichen Dank, Ganna.
Liebe Grüße
Sappho
gaby.merci (61)
(14.11.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SapphoSonne meinte dazu am 14.11.13:
Ich danke dir. :))
LG Sappho
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram