Lange

Beschreibung

von  monalisa

Viel zu lange ließ sie sich in die bodenlangen Gewänder steifer Bigotterie einkleiden, in das, was man als Tugend ausgab, die man aber längst unter züchtigen Röcken ihrer Unschuld beraubt hatte.
Heute, endlich, legt sie auch das Feigenblatt ab, ohne sich zu schämen, weil sie genau richtig ist, wie sie ist: sie, die Frau, die mir zu Grunde liegt, nur, dass sie eben nicht mehr liegt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 susidie (08.01.14)
Klasse Beschreibung einer Befreiung aus Zwängen und alten Zöpfen. Der Falschheit die kalte Schulter zeigen und aufrecht stehen. Zu sich und nicht für andere. Genau richtig, so wie sie ist. Etwas was vielen Frauen auch heute noch sehr schwer fällt. Gut rübergebracht. Liebe Grüße von Su :)

 monalisa meinte dazu am 09.01.14:
Vielen Dank, Su Ich denke, du bist gerade richtig!
Liebe Grüße,
mona
janna (66)
(08.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 monalisa antwortete darauf am 09.01.14:
Dankeschön, Janna, Klassefrau :)

Liebe Grüße,
mona

 Songline (09.01.14)
Man kann nur hoffen, dass sich viele aus den viel zu lange getragenen Gewändern befreien.
Starke Frauen brauchen eine Gesellschaft, die sie zulassen. Und damit meine ich nicht nur die Männer, sondern auch und gerade die anderen Frauen.
Super Text!
Liebe Grüße
Song

 monalisa schrieb daraufhin am 09.01.14:
Du sprichst mir aus der Seele, Song, ja viel zu oft sind es Frauen, die Frauen das Leben schwer machen - ein weites Feld!

Danke und liebe Grüße,
mona
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram