vielLeichtSinn

Kurzgedicht

von  monalisa

.


Nur leicht rührt deine Hand an meine Außenhaut;
was sich darunter staut,
berührt sie kaum am Rand, 
erschüttert doch die Wand, von mir zum Schutz erbaut.
So leicht, so lautlos laut zerrinnt sie: Dünensand
für den, der Wüstenland
zu queren sucht, sich traut 
und tiefer, weiter schaut und gütig Brücken spannt.

Dein Blick, in mich gesunken - mit vielLeichtGewicht,
erhellt von Tiefe trunken meine kurze Sicht.



.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Koka† (46)
(30.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 monalisa meinte dazu am 30.01.14:
Oh, ich nehme 'sanft und schön' gern in Empfang. Dankeschön
Ja, wenn viel so leicht daherkommt und vielleicht auch noch Sinn ergibt ... was will man mehr?

Liebe Grüße,
mona

 susidie (30.01.14)
Ein wunderbares Gedicht mit so viel Sinn.

Dünensand
für den, der Wüstenland
zu queren sucht, sich traut

und tiefer, weiter schaut und gütig Brücken spannt.

Naja, da kommt wohl Subjektivität durch bei mir :) Das ist mein Highlight. Was aber keinen Satz schmälert. Liebe Grüße, Su :)

 monalisa antwortete darauf am 30.01.14:
Vielen Dank, Su, für die doppelte Besternung**, es freut mich sehr, wenn es dir gefällt und ich dir mit dem Dünensand im Wüstenland eine besondere Freude machen konnte.
Es war schon eine ziemliche Bastelei und beinahe wären mir die Reimendungen ausgegangen. Da hab ich schon befürchtet, das würde die Leichtigkeit etwas drücken.

Liebe Grüße,
mona
wa Bash (47)
(30.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 monalisa schrieb daraufhin am 31.01.14:
Dankeschön
Liebe Grüße,
mona

 EkkehartMittelberg (30.01.14)
Mir hat es der herrlich selbstironische Schluss angetan.
Liebe Grüße
Ekki

 monalisa äußerte darauf am 31.01.14:
Freut mich, Ekki,
ich denke, dass der Schluss alles zulässt, jedenfalls wars von mir so gedacht. Vielleicht oder auch nicht? Jedenfalls mit Fragezeichen.

Herzlichen Dank und liebe Grüße,
mona
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram