Pavo cristatus

Gedicht zum Thema Eitelkeit

von  niemand

.Das Schleppen der "Schleppe"
durchs Gatter: Die Schau!
Das Schöne an mir
sind die Töne in Blau.
Und schlag ich solch Schwanz
zu nem Rad, klingt es: "Wow!"
Ich bin in der Tat
wohl der schönste Ka-Pfau.

Mein Kopf, im Verhältnis
zum Korpus, ist klein?
Das ist nicht so tragend,
die Bühne ist mein,
denn öffnet das Rad sich
zum Blauaugen-Glanz,
dann gehn alle Blicke
[wohin denn?] zum Schwanz.

Zuweil stoße Laute ich aus
wie: Min-au!
Es fehlt mir an Flugkunst?
Ja, die ist recht mau!
Ich sage, mit Wehmut,
was mein-einen stört:
Dass er zu der Flugordnung:
"Hühner" gehört.

Bei uns tragen
Weibchen, wie Männchen
zwar Krone,
doch fehlt unserm Weibsvolk
der Schwanz - es ist ohne!
Die Weiber sind neidisch,
das freut mich wie Sau!
Ich schlag drauf ein Rad,
als der schönste Ka-Pfau.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Lluviagata (26.02.14)
Bomb - astisch! :D

Singend und klingend und so schön böse ...

Liebe Grüße
Llu ♥

 niemand meinte dazu am 27.02.14:
Ein bisschen Böse schadet ja nicht ))))
Mit herzlichen Grüßen, Irene

 loslosch (26.02.14)
auch der radbeschwerte pavo cristatus sei flugtauglich, lese ich bei wiki. aber nur in gefahrenlagen. letztlich landet der hübsche hühnervogel meist im suppentopf. leider nicht der ka-pfau.
(Kommentar korrigiert am 26.02.2014)

 niemand antwortete darauf am 27.02.14:
Er gehört ja auch zu der Sorte Hühnervögel.
Auch ein Huhn kann in Gefahrenlage fliegen - weit kommt es allerdings nicht Mit herzlichen Grüßen, Irene

 kilroy (26.02.14)
Selbst ein Pfau ist nichts weiter, als ein tief fliegendes Wiesenhof-Hähnchen ;)

lg

k.

 niemand schrieb daraufhin am 27.02.14:
Mit Wiesen und Hof wäre ich einverstanden, bei "Wiesenhof" sträubt sich mein Fell, denn die Schweinerei einer Geflügel-Massenhaltung stinkt mir
gewaltig. Mit herzlichen Grüßen, Irene
gaby.merci (61)
(26.02.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand äußerte darauf am 27.02.14:
Dankeschön )) Mit herzlichen Grüßen, Irene
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram