auftakt

Kurzgedicht

von  monalisa

märzregen klopft takt
voll verheißung in den boden
junge gräser kitzeln
an fingerspitzen
töne hervor
eine feder kratzt
noten aufs blatt
und morgen pfeifens
die spatzen vom dach

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (01.04.14)
Ich kann mir gur vorstellen, dass primavera von Vivaldis vier Jahreszeiten so entstanden ist, wie dein Gedicht es beschreibt, Mona.
Liebe Grüße
Ekki

 monalisa meinte dazu am 01.04.14:
Da bringst du mich auf eine Gute Idee! Vivaldi - la primavera, das hör ich mir jetzt an. Danke, Ekki, für deinen Kommi und die Empfehlung.

Liebe Grüße,
mona

 susidie (01.04.14)
Ein wunderbar lebendiger Auftakt in den Frühling, der so viel neue Töne und Lebendigkeit mit sich bringt. Man möchte mit den Spatzen mitpfeifen.
Liebe Grüße von Su :)

 monalisa antwortete darauf am 01.04.14:
Ja, Su, man möchte mit den Spatzen mitpfeifen. So gehts mir auch, wenn ich draußen die Fühlingssonne genieße!

Dankeschön für deinen Kommi,
liebe Grüße,
mona

 Lluviagata (01.04.14)
Diese stets aufsehenerregende Komposition, die uns alljährlich geboten wird, hast du mit deiner Ouvertüre bestens angekündigt!

Gefällt!

Liebe Grüße
Llu ♥

 monalisa schrieb daraufhin am 01.04.14:
Dankeschön, Llu!
Ist schon alle Jahre wieder atemberaubend, nicht?

Liebe Grüße,
mona
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram