Schattenläufer

Kurzgedicht zum Thema Liebe und Vertrauen

von  Jorge

Schattenläufer

Ich laufe gern durch deinen Schatten,
weil ich dir dann so nah sein kann.
Doch hab ich Angst vor dem Ermatten,
denn du läufst schneller als ein Mann.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 loslosch (02.04.14)
in deinem schatten, das wäre m.e. einen schlag genauer.

deine frau scheint eine brahmanin zu sein.

 Jorge meinte dazu am 02.04.14:
In den Zeiten, in denen ich schneller bin, würde mich das "in deinem Schatten" immer wieder abbremsen.
Ich verbleibe deshalb in der ursprünglichen Textversion.
Die Vermutung, dass die Frau des Protagonisten eine Brahmanin ist, erforderte zwar meinen Rechercheaufwand aber, sie liegt daneben
LG Jorge

 TrekanBelluvitsh (02.04.14)
Hey, ein schöner Rücken kann auch Entzücken!

Und es geht auch nicht nur um Geschwindigkeit, auch um Ausdauer.

 Jorge antwortete darauf am 02.04.14:
Danke Trekan, du konntest dich da sehr gut hineinversetzen.
LG Jorge
chichi† (80) schrieb daraufhin am 02.04.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Anne (56) äußerte darauf am 02.04.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge ergänzte dazu am 02.04.14:
Hallo ihr beiden, das ist weder karrieremäßig gemeint, noch ist es ein schamvolles Auseinanderlaufen.
Es gibt aber temporäre oder permanente Einschränkungen beim Laufen und dabei kann der Mann oder auch die Frau zum Schattenläufer/in werden.
Nachtgrüße aus España
Jorge

 AZU20 (02.04.14)
Durchhalten!!! LG

 Jorge meinte dazu am 02.04.14:
Aber sicher doch.
LG Jorge

 sensibelchen13 (03.04.14)
denn du läufst schneller als dein Mann.

Schönes Gedicht, lieber Jorge, nur ich hab meinen Partner lieber an meiner Seite als im Nacken!

Lieben Gruß
Helga

 Jorge meinte dazu am 03.04.14:
Seit an Seit ist mir eigentlich auch am angenehmsten, Helga.
Wir waren mal vor vielen Jahren im Urlaub, da schimpfte eine deutsche Frau ihrem Mann hinterher: "Herbert, nun wart doch mal - ich bin doch keine Türk Frau."
LG Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram