Liebe
 Inhalt 
Poesie 

Was soll mir

Gedicht

von  Augustus

Was soll mir die warme Nacht denn bringen,
sie möge sanft sein und mild?
Denn mit meiner Sehnsucht muss ich ringen,
um dein schönes Bild.

Mir ist das Bett eine Folterkammer,
das mich unablässig quält,
und dein Schatten schwebt in meinem Zimmer,
der mich wach erhält.

Schwach genug bin ich, schwach mich zu zähmen,
zu erzwingen meine Ruh’.
Selbst im Traum beschäftigen mich Schemen,
und beschäftigst du.

 Liebe
 Inhalt 
Poesie 
Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 loslosch (07.09.14)
"den"? welchen?

na denn ...

 Augustus meinte dazu am 07.09.14:
nun denn...vielen Dank!

Grüße,
Augustus
janna (66)
(07.09.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Augustus antwortete darauf am 07.09.14:
Na so was, gehe ich doch heute tatsächlich als Begleitung in das Tierheim, um einen einsamen Hund an der Leine zu halten und auszuführen. Mal sehen was das für ein Vergnügen sein wird.

Grüße,
Augustus
janna (66) schrieb daraufhin am 07.09.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Augustus äußerte darauf am 15.09.14:
Danke Janna! Es war eine sehr interessante Erfahrung, zu erkennen, wie unterschiedlich doch jeder Hund ist. Hat man einen Hund einmal ausgeführt, der brav neben einem läuft, so wird man durchaus sehnsüchtig wieder mit ihm Gassi zu gehen.

Grüße,
Augustus

 tigujo (19.09.14)
.

klingt bayrisch, zünftig, gut

lg tigujo
matwildast (37)
(02.04.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Augustus ergänzte dazu am 10.04.17:
Eine komplexe Geschichte ist dies. Wenn es hier um eine Person, die schon lange tot ist, geht, die den Protagonisten beschäftigt und beeinflusst; ist es also doch die Einsamkeit? Quasi eine Beschwörung der Toten.
Oder beschäftigen ihn Gedanken über eine lebendige Person, die auf ihn mittelbaren/unmittelbaren Einfluss ausübt? Diese Frage bleibt eigentlich unbeantwortet, ob es sich um eine reale, lebendige oder tote Person handelt, die den Prot. in Unruhe versetzt.

Übrigens finde ichs bemerkenswert, dass du ausgerechnet das Gedicht zum Kommentieren ausgewählt hast, das von mir in einer Zeit verfasst wurde, der eine besondere Stimmung zugrunde lag.

Ave
matwildast (37) meinte dazu am 11.04.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram