Heilung

Gedankengedicht zum Thema Harmonie

von  WortGewaltig

Heilung hat viele Gesichter
manchmal ist es nur ein flüchtiger
Augenblick

wir müssen uns fragen was die Ursachen sind
ob es ein Sturm war oder ein sanfter Wind
ein Hauch

dann verlischt es wie ein Funke aus brennender Glut
vorbei der Hass, die Angst, die Wut
vergangen

die beste Medizin ist ein wacher Geist
wir legen uns frei wenn die Seele verwaist
und sprengen die Ketten

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (09.09.14)
Ja, Uwe, ein wacher Geist ist für die vielen Gesichter der Heilung empfänglich. Er entschließt sich, den entscheidenden Schritt selbst zu tun, wenn er den Sturm oder einen sanften Wind, einen Hauch verspürt hat.

LG
Ekki

 WortGewaltig meinte dazu am 09.09.14:
Ja Ekki, vor allem weiß er zu unterscheiden ob er gegen einen Sturm anstehen muss oder ob man nur von dem Hauch berührt wird. Einen abgefallenen Arm kann man nicht ersetzen. Aber man kann sich in die Situation einfügen. Das Gedicht spielt aber eher auf die seelischen Krankheiten an, diese sind mit einer guten Selbstreflexion zum großen Teil vermeidbar. Aber das ist nur meine Meinung. LG Uwe
Fabi (50) antwortete darauf am 15.09.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 WortGewaltig schrieb daraufhin am 15.09.14:
Der wache Geist ist ein Schutzschild. Aber keiner der nicht durchbrochen werden kann. Leider, sonst wäre vieles einfacher. LG Uwe

 TrekanBelluvitsh (09.09.14)
die beste Medizin ist ein wacher Geist
Ich denke nicht, dass dem so ist. Allerdings ist ein wacher Geist eine unabdingbare Voraussetzung. Wenn du das auch so gemeint hat, hast du meine volle Zustimmung.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram