Ich wär so gern ´ne Shopping Queen

Kurzgedicht zum Thema Mode

von  Jorge

Ich wär so gern ´ne Shopping Queen
mit Taschen voller Geld.
Die Nägel trag ich dunkelgrün.
Ein Rock der locker fällt.
.

Und wenn mich Guido M.K. sieht,
dann flippt er sicher aus.
Ich bin ein Girl, das nie verblüht.
Ein Traum vom Modehaus.
.

Zum Schluss hab ich die Haare schön
und Makeup kostenfrei.
Die Jury wird mich schon verstehen,
am Ende bin ich Nummer zwei.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Nimbus (41)
(22.12.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 22.12.14:
Hallo Heike, nur zu, gestalte das Thema bissiger. Irgendwann lackiere ich mir auch real einen meiner Nägel. Ich möchte einfach erfahren, wie sich so etwas trägt.
Danke fürs Reinlesen und dir ein schönes besinnliches Fest.
LG
Jorge
Nimbus (41) antwortete darauf am 23.12.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
janna (66)
(22.12.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge schrieb daraufhin am 22.12.14:
Guten Morgen janna, ja ich spiele auf die Sendung an, die gestern Abend lief. Ich konnte nur am Ton teilhaben, weil ich in einem anderen Zimmer am PC saß. Nachdem ich zum x-ten Male dieses Wort von der Shopping Queen hörte, wollte ich es kurzerhand glossieren.
Auch dir besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
LG
Jorge
Lena (58)
(22.12.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge äußerte darauf am 22.12.14:
Vielen Dank Arja, für deinen zustimmenden Kommentar.
Felices Fiestas aus España
saludos Jorge

 Didi.Costaire (22.12.14)
Hey Jorge,
du bist ja ganz schön bewandert in der Szene! Von Guido Maria Kretschmer hatte ich vorher nie etwas gehört.
Deine Zeilen sind amüsant zu lesen.
Liebe Grüße, Dirk
Graeculus (69) ergänzte dazu am 22.12.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 23.12.14:
Alles aus den deutschen Fernsehkanälen ist mir natürlich auch nicht bekannt. Aber wer im Jahr 2014 noch nichts von Guido Maria Kretschmer gehört hat, hat häufig weggehört.
2014 Goldene Kamera für Beste Unterhaltung
2014 Romy (Österreich) für Beste Unterhaltung
2014 Deutscher Fernsehpreis für Bestes Dokutainment für Shopping Queen
2014 Goldene Henne für seine Moderationen
So etwas findet man in Wikipedia.

Liebe Grüße aus Europas Süden

Jorge

 Fuchsiberlin (22.12.14)
Ich mag ihn sehr, den Guido Maria, verfolgte auch einmal ein längeres Interview mit ihm.

Was kann es zwischen der abgesetzten, verstaubten "Wetten-dass-"Show und "Shopping-Queen" noch geben? Natürlich "Das Supertalent" und "Dschungelcamp", was trotz Millionen Zuschauern natürlich auch nur wenige (angeblich) sehen ...

Ich bewerbe mich übrigens demnächste für "Shopping-Queen". Meine Nieten-Higheels gefallen mir nicht mehr. Und für einen (Groß-)Teil der 500 Euro bekomme ich bestimmt bessere*g*

Keiner will so Manches gesehen haben, und dennoch stimmen bei vielen Sendungen die Einschaltqouten ... Ein (versteckter) Voyeurismus?

Liebe Grüße
Jörg
janna (66) meinte dazu am 22.12.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 23.12.14:
Hallo Jörg, schön, dass du den Spaß mitgemacht hast.
Den Guido Maria kann man eigentlich nur mögen. Er hat ein Händchen für Erfolg und ich habe noch nie verletzende Worte von ihm vernommen. Das reicht schon, um sich von ihm einnehmen zu lassen.
Auch dir schöne Festtage nach Berlin
Jorge

 AZU20 (23.12.14)
Du hast Wünsche! Die gehen hoffentlich nie in Erfüllung. LG

 Jorge meinte dazu am 23.12.14:
Natürlich war der Wunsch nur ein Jahresendgag.
Das hast du schon richtig erkannt.
Dir und deiner Familie besinnliche Tage und einen guten Start ins Neue Jahr.

LG Jorge

 AZU20 meinte dazu am 23.12.14:
Dir und Deiner Familie auch. Doppelt hält besser. LG
ichbinelvis1951 (64)
(10.01.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 10.01.15:
Der oder die Conchita hatte wenigstens noch einiges zu bieten, Klaus.

Heitere Grüße
Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram