Die besten Zeiten

Gedankengedicht zum Thema Leben

von  Martina

Wirklich leben tun wir nicht in den vielen Jahrzehnten,
wo das Leben nur monoton und gleichmäßig
vor sich hinplätschert,
sondern in jenen, wo du denkst:
Nein, es wäre total verrückt das zu tun,
und du es trotzdem machst.

Dann, wenn dir der Adrenalinstoß um die Ohren knallt,
und Nächte, in denen du Sterne sehen kannst,
obwohl der Himmel bedeckt ist.
Situationen, in denen dein Herz zittert, bebt, tanzt und lacht,
wo das Leben Kopf steht und du meinst,
dass es nie intensiver und aufregender war
und die Sicht aus dieser Perspektive einfach genial.

© M.Brandt

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Sätzer (77)
(18.01.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess (18.01.15)
Ich kenne sie gar nicht, die vielen Jahrzehnte, von denen du eingangs sprichst. Obwohl ich echt schon einige auf meinem bezaubernden Buckel habe.

Liebe Grüße
Ira
BellisParennis (49)
(18.01.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter Wal (19.01.15)
Liest sich wie ein Schwank aus dem Leben eines meist gelangweilten Spätpubertierenden. Sehr konsumorientiert. Lieblingsbegriffe: Kick, thrill.

Selbstbestimmung hier Fremdwort. Fremdbestimmung durch Moden und Trends.
janna (66)
(19.01.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 19.01.15:
Ja, Janna....es gibt solche, die so leben... monoton und gleichmäßig, ich selber beziehe mich da jetzt nicht mit ein, denn ich habe gerade eine viel zu unruhige Zeit...ich könnte RUHE.....vor allem die Innerliche, sehr gut brauchen.
Ich spüre nämlich gerade viel zu viel.
Liebe Grüße Tina.

 AZU20 (19.01.15)
Ja, das sind die besten Zeiten. LG
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram