Aphorismus zu Rügen

Aphorismus

von  Horst

Auf Rügen solltest du besser nicht lügen.


Anmerkung von Horst:

Lüge??

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (16.03.15)
"In Rügen" ist bereits gelogen, schließlich handelt es sich um eine Insel.

 loslosch meinte dazu am 17.03.15:
deshalb ist dieser aphorismus zu rügen.
Graeculus (69)
(16.03.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter Wal (16.03.15)
Falls du das (bewusst?) falsche Komma tilgst, hat der Satz gute Chancen, als Kurztext des Tages auf der Hauptseite zu landen.

 Dieter Wal antwortete darauf am 17.03.15:
Prima! Jetzt noch statt "In Rügen..." bitte "Auf Rügen...".

 Dieter Wal schrieb daraufhin am 21.03.15:
Prima! Jetzt bitte die Semikola am Anfang und Ende entfernen. Unser Webmaster wünscht keine sinnlosen Sonderzeichen in Kurztexten auf der kV-Eröffnungsseite. Danke.

 Dieter Wal äußerte darauf am 22.03.15:
Bitte mit Punkt am Ende.

 unangepasste (26.03.15)
Meine Meinung dazu: Peinlich, dass so ein Text auf die Startseite kommt.
Und ja, ich weiß, dass man "Rügen" auf zwei Weisen lesen kann, aber das macht den "Aphorismus" (über den Begiff kann man hier auch diskutieren) nicht gut.

 Irma ergänzte dazu am 26.03.15:
Um auch auf KV weder zu rügen, noch zu lügen, kann ich dazu nur sagen: Ja, es gibt immer wieder seltsame Überraschungen ... LG Irma
(Antwort korrigiert am 26.03.2015)

 Kontrastspiegelung meinte dazu am 26.03.15:
Neidisch? xD :'D
Aber ja, hast recht *seufz* Tja, Kv lebt nun mal, wie die Autoren/ Leser leben.
BellisParennis (49) meinte dazu am 29.03.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire (26.03.15)
Bei kV scheint es keine Tatsachenentscheidung zu geben und der gewählte Kurztext wurde kurzerhand von der Startseite genommen. Auch wenn der Text nicht gerade zu den Stärksten gehört, eine fragwürdige Entscheidung.
Schöne Grüße, Dirk

 Irma meinte dazu am 26.03.15:
Das Verschwinden des Textes von der Startseite war eine weitere seltsame Überraschung, Didi, da stimme ich dir zu. Aber das Hochpuschen eines Textes mit Mehrfachklicks ist eindeutig gegen die Spielregeln, insofern kann ich die Entscheidung des Webmasters verstehen. LG Irma

 Emotionsbündel meinte dazu am 26.03.15:
Tja, ich meinte auch, heute Nacht diesen Text auf der Startseite gesehen zu haben und wunderte mich, wie er da überhaupt hingekommen war - offensichtlich ein Text, dessen Beachtung und Hervorhebung lohnt
m.E. höchst komisch ... und in Anbetracht dessen, was mitunter für Texte ausgewählt werden, finde ich es beinahe lächerlich, das Hochpuschen eines/dieses Textes zu monieren.
LG, Judith

 Didi.Costaire meinte dazu am 26.03.15:
Die Kurztext-Redaktion ist auch kleiner geworden, oder?
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram