Platte Ost

Szene zum Thema Fremde/ Fremdheit

von  Jericho

Ende Oktober, erstes Semester, später Freitagnachmittag. Es dämmert und nieselt. Die Luft im Hörsaal ist stickig und die Vorlesung nimmt kein Ende. Aus dem Fenster hinaus sieht man die Bundesstraße. Eine Schlange mit 1000 leuchtenden Augen kriecht auf ihr entlang. Darüber blinken die  Lichter der Windräder im Halbdunkel. Rotäugige Riesen, die mir permanent zuzwinkern. Ich kann meinen Blick nicht abwenden. Ende des Semesters werde ich durch die Prüfung fallen. Die Kommilitonen sind unruhig, die meisten von ihnen fahren übers Wochenende nach Hause. Ich bleibe und date meine Nachbarin aus dem Block gegenüber. 21 Jahre, 3 Kinder von 2 Vätern, keine Arbeit. Mit einem der Väter werde ich mich in 2 Monaten auf dem Weihnachtsmarkt wegen ihr prügeln. Ein halbes Jahr später sitz ich mit ihm beim Bier und wir reden über sie, was sie doch für ne Schlampe ist. Nochmal ein Jahr darauf heiraten die beiden. Ich bin nicht zur Hochzeit eingeladen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

mannemvorne (58)
(25.04.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
mannemvorne (58) meinte dazu am 26.04.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jericho antwortete darauf am 27.04.15:
ohne thats life...besser? ich weiß nicht...
Sätzer (77)
(25.04.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jericho schrieb daraufhin am 27.04.15:
geloosed, aber etwas Spaß gehabt...auch ok...gruß
(Antwort korrigiert am 27.04.2015)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram