Blau-Neurose

Kurzgedicht

von  niemand

Der Himmel trägt heut auf, recht dick -
dem Königsblau fehlt alles Feine.
Solch Farbe geißelt roh den Blick,
ich wünsch sein Grau-Pastell zurück.

Da ich nicht kompatibel scheine,
mit jedem der mir heut begegnet
[bejubelnd dieses Himmelszelt]
bin ich untragbar für / die Welt
ertrag ich meist nur, wenn es regnet.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Melonenkopf (21)
(14.09.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 14.09.15:
Ich mag, zum großen Unverständnis der meisten meiner Mitmenschen, den Regen, oder zumindest den pastell-grauen
Wolkenhimmel, das Königsblau ist brutal und ich weiß
so garnicht was die meisten daran finden. Alles sieht so roh aus
und vom Himmelslüster durchleuchtet, so daß kein Geheimnis
optisch mehr möglich ist. Mit herzlichen Grüßen in Deinen Tag hinein, niemand
Agneta (62) antwortete darauf am 17.09.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer (15.09.15)
Liebe Irene,
ich mag es lieber blau, aber du hast deinen Standpunkt jedenfalls glaubhaft und überzeugend vertreten.;-)
LG Peer

 niemand schrieb daraufhin am 15.09.15:
Ja, so hat jeder seine Vorlieben, lieber Peer,
heute ist es in meinem Sinne. Den anderen [ich denke den meisten] wirds wohl eher grauen )) Mit herzlichen Grüßen zurück, Irene
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram