Entartet?

Gedicht

von  niemand

Sie schaun zum Herbst und fragen: Kerbst
du das Gemüt -
ist nun dein Nass der einzge Spaß,
der uns noch blüht?
Die Landschaft fahl, die Bäume kahl,
die Bäche voll,
der Hintern träg, die Laune schräg -
welch Sang in Moll!

Doch einer ist [wohl Optimist!]
nicht auf solch Spur.
Sein innres Kind liebt Sturm & Wind -
der Bäume Schur.
Mensch lass die Angst in Moll, du bangst
und fühlst dich down,
spricht er, in Dur ist die Natur
schön anzuschaun!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 loslosch (30.11.15)
gut? absolut! entartet? neiiiin.

das komma nach innres kind sollte weg. dafür eines hier:

Mensch, lass ...

 loslosch meinte dazu am 30.11.15:
nach "Spass" folgt komma.

 niemand antwortete darauf am 30.11.15:
Siehste, eher fällt Ostern und Weihnachten zusammen, als
dass ich keine Komma-Fehler mache Entartet ist es aber schon, wenn jemand dem Herbst eine dur-Note verpasst, Lo.
Die Allgemeinheit hasst dieses Wetter. Dankeschön! für die Kommachen. Schon ausgebessert! Mit lieben Grüßen, Irene
Lewin (75)
(30.11.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand schrieb daraufhin am 01.12.15:
Den Herbst kann man nicht einfach abhaken, da muss
der Mensch durch )) mit schmunzelnden Grüßen, Irene

 Peer (01.12.15)
Interessante Idee. Werde ich gleich mal ausprobieren.;-)
LG Peer

 niemand äußerte darauf am 01.12.15:
Hilft ganz sicher gegen die Melancholie,
aber nur wenn ich mich nicht täusche )))
mit lieben Grüßen zurück, Irene

 Lluviagata (01.12.15)
...wenn du jetzt noch Dur und Moll groß schreibst, liebe Irene, dann isses perfekt ...entartet! ;)

Bewundernde und artige Grüße
Llu ♥

 niemand ergänzte dazu am 01.12.15:
Du hast recht mit der Großschreibung. Ich habe mich irre leiten lassen vom Kleingeschriebenem, welches ich schon oft sah im Bezug auf Musik. Ich laufe mal fix zur Tante Edit
Dankeschön! und liebe Grüße zurück, Irene
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram