Ran!

Gedicht zum Thema Nonsens

von  niemand

In die Wanne Alemanne
und, durchs Bad erstarkt,
volle Kanne [ohne Panne!]
hin zum Weihnachtsmarkt.

Kurzes Sprinten vorn & hinten,
dann nach rechts & links.
Keine Tanne, Alemanne?
Nur dies grüne Dings,

das man Fichte nennt, zunichte
macht es deinen Plan,
Alemanne. Eine Tanne
haben alle Mann.

Schicken Hanne & Susanne
dich, nach solcher Kauf-
Panne nicht in die Savanne?
Alemanne lauf!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Peer (01.12.15)
Wie würde der Sachse anstelle des Alemannen sagen? A Tännschen, please. Aber den Brauch gibt es ja im ganzen teutonischen Land.
Es grüßt aus Alemannien
Peer

 niemand meinte dazu am 02.12.15:
Über dieses "A Tännschen, please" kann ich immer noch lachen, auch wenn es schon ein wenig alt ist )))) es hat doch irgendwie
seinen Charme nicht eingebüßt. Mit lieben Grüßen [aus Alemannien ist wohl politisch unkorrekt] laut der Grünen müßte ich aus Alefrauien grüßen, wobe ich mich manchmal wundere, welche Probleme diese Partei doch letztlich hat Irene

 Peer antwortete darauf am 02.12.15:
Nun ja, der Teil Deutschlands, aus dem ich stamme, wurde und wird vorwiegend von Alemannen (Allefrauen) bewohnt.;-)
LG Peer

 Didi.Costaire (02.12.15)
Ja, warum nicht mal so anne Weihnachtsmärkte rangehen...
Die letzte Strophe könnte ich spontann entbehren, der Rest gefällt mir gut.
Liebe Grüße, Dirk

 niemand schrieb daraufhin am 02.12.15:
Im Grunde genommen könnte man vieles [oft gar alles] entbehren,
aber so ein wenig Konsumkritik kann doch nie schaden,
wobei man diese dann doch besser im Namen
vieler Damen? lassen sollte Mit lieben Grüßen zurück, Irene

 niemand äußerte darauf am 02.12.15:
So habe ich die letzte Strophe dann doch entfernt
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram