Endlich auf der Station

Erzählung zum Thema Neuanfang/ -orientierung

von  Jorge

Dr. Beiersdorf kam an die Grenzen seiner Kräfte und sah immer noch kein Licht am Horizont.
Das heißt, eigentlich sah er nur Licht und keine Forschungsstation.
Die Iljuschin hätte ihn zwar direkt zur Novolasarewskaja Station fliegen können.
Er wollte jedoch etwas eigensinnig die letzte Etappe seiner Anreise zum neuen Arbeitsort mit einem Fußmarsch zurücklegen.

Dann endlich sah er die Station, die durchgängige Schneedecke riss auf und die Unterkünfte der Forscher waren zu sehen. Alles sah auf den ersten Blick fast ein wenig komfortabel aus. Hier konnte man es sicher aushalten.
Sein Bauchgefühl signalisierte, er würde sich wohl fühlen. Selbstbewusst sah er sich als ideale Besetzung für die vakante Stelle eines Biologen auf der Novolasarewskaja.
Er konnte allein arbeiten, war sehr belesen, hatte seine Promotion über Paarungsversuche von Pinguinen am Südpol nur durch das Studium von vorliegenden Forschungsberichten schreiben können. Das brachte ihm manche spöttische Bemerkung am Institut ein, aber er hatte ein „summa cum laude“ und die meisten anderen nicht.

Sein früherer Kommilitone Prof. Ernst von Tritschingen  stand breitbeinig vor einem dieser Häuser und pfiff zur Begrüßung ihr altes Freundessignal. „Du hättest ruhig etwas schneller laufen können, mein Lieber. Ich habe dich drei Stunden früher erwartet.“
Ernst lachte dabei – er war seit Sommer 2015 der Boss der Station.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Festil (59)
(04.02.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 05.02.16:
Im Leben muss man es immer wieder unter Beweis stellen, sonst taugt es nur für den Moment.
Danke dir
Jorge
Sätzer (77)
(04.02.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Festil (59) antwortete darauf am 04.02.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge schrieb daraufhin am 05.02.16:
Wie gerne folgte ich der überzeugenden Erklärung Festils aber letztlich hat Uwe den richtigen Hinweis gegeben, deshalb habe ich das Komma gesetzt.
Ich danke euch beiden für die Bemühung mit meinem Text.
LG
Jorge

 AZU20 (04.02.16)
Wieder ein gelungener Text. Lob von einem (ehemaligen) Biologielehrer. LG

 Jorge äußerte darauf am 05.02.16:
Natürlich habe ich beim Schreiben auch an dich gedacht, da ich ja deine Vita gelesen habe.
Vielen Dank für das Lob.
LG
Jorge

 AZU20 ergänzte dazu am 05.02.16:
Das ehrt mich. LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram