8
 Inhalt 
9 
 8
9 

9

Skizze zum Thema Enttäuschung

von  keinB

Ein Splitter:
Mutters verzweifelter Blick, der blonde Knirps neben ihr, vier, höchstens fünf, der mit großen Augen voller Unverständnis zu ihr aufschaut. Ich schaue auf den Boden, verhalte mich wie immer, unauffällig, unsichtbar. Mir ist die sich anbahnende Diskussion unangenehm, noch dazu in der Fußgängerzone, vorbeieilende Passanten, die musternde Neugier brennt mir die Scham so tief in die Haut, dass ich sie mir am liebsten abziehen möchte.
Mein kleiner Bruder fängt an zu weinen. Ich bleibe still. Ich bin schon älter und habe verstanden, was das heißt: Wir haben dafür einfach kein Geld.

Viele Jahre später wird sie mir in einer ruhigen Minute erzählen, dass einer der Schlüsselmomente in ihrem Leben war, als sie ihrem hungrigen Sohn unterwegs keine Brezel kaufen konnte.

 8
 Inhalt 
9 
 8
9 
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram