16/3 schattenbilder

Gedicht zum Thema Alter

von  sandfarben

vielleicht fällt der letzte schnee
aus allen wolken
das eis bricht und
Rosa feiert ihren 93. geburtstag
wie jedes jahr
mit frischen kindern und mit blumen

die nacht wird kürzer
und das leben
der letzte krieg ist nebenan
die antworten sind längst zu ende
und das glück
wirft manchmal schatten hinterher

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

wa Bash (47)
(10.03.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sandfarben meinte dazu am 11.03.16:
Vielen Dank, darüber freue ich mich.
lg christa
ues (34)
(11.03.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sandfarben antwortete darauf am 11.03.16:
Danke für den ausführlichen Kommentar.
Bezüglich Großschreibung bei Namen: gerade das Wort Rosa musste ich groß schreiben, zum einen auch darum, weil es mit dem Adjektiv verwechselt werden könnte, zum anderen finde ich, dass ein Name groß geschrieben werden sollte. Mir persönlich gefällt das besser.
Also überhaupt kein Geheimnis.
Ganz liebe Grüße zu dir.
christa
ues (34) schrieb daraufhin am 11.03.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
katze (53)
(13.04.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sandfarben äußerte darauf am 10.08.16:
Sorry, habe deinen Kommentar erst jetzt gelesen. Deine Vorschläge sind eine Überlegung wert. Ich werde mich gelegentlich damit befassen.
Danke fürs genaue Hinschauen und für den Kommentar.
christa
katze (53) ergänzte dazu am 11.08.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram