Die Menschheit, ein jämmerliches Bild.

Aphorismus

von  Winterwanderer

Mit Gewalt zu  bestimmen ist genauso schlimm, wie von Gewalt bestmmt zu werden.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Stelzie (55)
(03.10.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 03.10.17:
Kerstin, es steht Dir natürlich frei, bei minus 40° im geblümten Sommerkostümchen zu lustwandeln;-)
Amüsierten Gruß
L.
Stelzie (55) antwortete darauf am 03.10.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg (03.10.17)
Schon Sokrates sagte, dass es genauso schlimm ist, Unrecht zu tun wie Unrechtzu erleiden.
LG
Ekki
Graeculus (69) schrieb daraufhin am 03.10.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert äußerte darauf am 03.10.17:
Logischerweise ist es besser, Unrecht zu erleiden, als Unrecht zu tun, weil ersteres ein karmischer Reinigungsprozess ist, der allerdings, wenn nicht als solcher erkannt, dazu führen kann, daß man später - aus Rache, Vergeltung etc. - selber Unrecht tut. sagte bereits mein Uropa Knut Knapp.

Antwort geändert am 03.10.2017 um 12:12 Uhr

 Soshura ergänzte dazu am 03.10.17:
Wie? Besser? ... und was ist dann am besten? Von all den "guten" Dingen ...

 loslosch meinte dazu am 03.10.17:
diesen gedanken findet man auch bei cicero, der in weiten teilen ein eklektiker war. jesus kannte bestimmt einige gedanken von sokrates - via flüsterpropaganda.

 LotharAtzert meinte dazu am 03.10.17:
Das Beste ist, lieber Soshura, vor Absendung eines Kommentares über das Thema nachzudenken.
Graeculus (69) meinte dazu am 03.10.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Soshura meinte dazu am 03.10.17:
Du hast Recht, ich dachte wohl gerade an Umweltfreundlichkeit. Nichts für ungut.
Festil (59) meinte dazu am 03.10.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess (03.10.17)
Im Text fehlt ein i. Finde ich gut. Da habe ich auch gleich was zu jammern.

Viele Grüße
princess
Apollonia (31)
(03.10.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
toltten_plag (42)
(04.10.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram