nlp * ODER wie werden aus 'normalen' menschen killer?

Gedicht zum Thema Fragen

von  harzgebirgler

wie werden aus „normalen“ menschen killer?
man kann sie programmieren ja vielleicht
barg stoff durchaus bereits für manchen thriller
wo dann der mensch mehr 'ner maschine gleicht
und auf ein schlüsselwort hin voll mutiert

zum tötungsmonster - hat man's schon probiert???
es geht und ging bestimmt längst in laboren
so was wie ethik dauerhaft verloren
weil es nur noch um macht und kohle geht
und auch der mensch auf ungeheures steht...

* https://de.wikipedia.org/wiki/Neuro-Linguistisches_Programmieren

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

mountains (36)
(03.10.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 harzgebirgler meinte dazu am 03.10.17:
na klar ist's laienhaft doch deutet's an / was längst der mensch vermutlich machen kann! dank & schönen dienstag dir dito

 ManMan (03.10.17)
wer sagt, dass es sich bei dem Massenmörder von Las Vegas um einen normalen Menschen handelte? Ich halte es jedenfalls nicht für normal, sondern für abartig, auf die Idee zu kommen, in eine Menschenmenge ein automatisches Gewehr hereinzuhalten. Ich denke, diese Krankhaftigkeit ist Symptom für die besorgniserregende Erkrankung der amerikanischen Gesellschaft. Es gibt ja schon erste Reaktionen, die fordern, sich immer und jederzeit zu bewaffnen, um sich verteidigen zu können. Obamas Versuch, das Recht auf Waffenbesitz einzuschränken, ist bekanntlich gescheitert.

 harzgebirgler antwortete darauf am 03.10.17:
du läßt es an der sorgfalt des lesens fehlen: 1. steht „normal“ bei mir in anführungszeichen + 2. steht nirgendwo, daß ich massenmord für normal halte. ansonsten bleibt dir deine sichtweise unbenommen!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram