Rückschritt

Grotesk-Zeitkritisches Drama zum Thema Zeit

von  Isaban

Ich ging zurück
und kam nie an;
die Uhr ist vorgegangen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Stelzie (55)
(29.03.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma meinte dazu am 29.03.18:
Ich musste hier an einen Demenz-Kranken denken, der sich geistig zurück entwickelt und immer mehr in der Vergangenheit lebt, während die Zeit voranschreitet. LG Irma

 Isaban antwortete darauf am 29.03.18:
@ Stelzie:

Rückwärtsverstehen fällt den meisten leichter. ;)

Aber natürlich kann man auch rückwärts gehen. Man kommt nur nie wieder genau dort an, wo man war, als man losging.Wir bewegen uns ja durch Zeit und Raum. Jede Bewegung, jede Veränderung ist unumkehrbar, wenn man sie einmal durchlebt hat. Jede Umkehr ist eine neue Bewegung, niemals die alte. Jede Sekunde, die verstreicht, ist unwiederbringbar und auf immer verloren.

Auch dir ein schönes und möglichst sonniges Osterfest, Kerstin!

Liebe Grüße

Sabine

@ Irma:

Auch eine gute Auslegung!
Danke für die Rückmeldung.

Liebe Grüße

Sabine
LottaManguetti (59)
(29.03.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban schrieb daraufhin am 29.03.18:
Jepp, so ist das wohl. Eine gute Auslegung!

Herzlichen Dank, Lotta. Ich freue mich über deine Rückmeldung.

Liebe Grüße

Sabine

 eiskimo (29.03.18)
Das ist so unser aller Reflex, glaube ich, ab einem bestimmten Alter.Perfekt auf den Punkt gebracht!
lG
eiskimo

 Isaban äußerte darauf am 29.03.18:
Hallo Eiskimo,
ich bin nicht ganz sicher, ob das nur ab einem bestimmten Alter so ist. Der Weg zurück dorthin, wo wir einst standen, ist vom Tag der Zeugung an für alle verbaut. Die Zeit ist halt ein tückisches Luder. Jede einzelne Sekunde, die verstreicht bildet eine Mauer hinter uns, über die keiner von uns steigen kann.

Herzlichen Dank für deine Rückmeldung. Schön, dass du dich mit meinem Textchen beschäftigen mochtest.

Liebe Grüße

Sabine

 eiskimo ergänzte dazu am 30.03.18:
Immer gerne! Vielleicht ein Trick, der Zeit ein Schnippchen zu schlagen...
Lass es Dir schön östern!
E.

 Isaban meinte dazu am 30.03.18:
Werde ich. Du hoffentlich auch.

Liebe Grüße

Sabine

 W-M (29.03.18)
ich sehe schon, du hast die zeitumstellung nicht vertragen ...

 Isaban meinte dazu am 29.03.18:
Psst! ;)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram