Im Aquarium

Text zum Thema Alltag

von  Xenia

Es ist gemütlich hier drinnen, nicht wahr?
Die Raumtemperatur ist immer angenehm kühl, nicht zu heiß, nicht zu kalt.
Seine Hand füttert dich jeden Tag. Du musst nur ein bisschen tanzen dafür.  Und lieb lächeln. Manchmal auch winken. Dann freut er sich.

Es ist gemütlich hier drinnen, nicht wahr?
Er hat dir diesen sicheren Raum geschaffen mit den schönen Wasserpflanzen und dem Kunststein, der fast echt aussieht. Du musst nur die Augen zukneifen und im richtigen Winkel hinsehen. Natürlich klappt das nur mit der richtigen Beleuchtung. Er sorgt sich sehr um dich. Es ist ihm sehr wichtig, dass du ganz sicher bist und dir nichts passiert, denn er liebt dich wirklich. Er würde fast alles für dich tun. Er wird dir auch ein größeres Aquarium kaufen, wenn du magst. Du musst dich nur bemerkbar machen.

Du weißt, wie das geht: Ein paar Mal mit dem Kopf gegen das Glas schlagen, bis deine Stirn ein bisschen blutet. Das hast du schon Mal gemacht. Am Anfang konntest du nämlich noch nicht verstehen, wie gut er es mit dir gemeint hat, als er dich aus lauter Liebe hier einquartiert hat. Du dachtest, es ginge ihm nur darum, dir deine Freiheit zu nehmen. Das war sehr undankbar von dir, aber er war gar nicht böse. Stattdessen hat er dir dieses wunderschöne größere Aquarium gekauft. Da siehst du, wie sehr er dich liebt und sich um dich sorgt.

Es ist gemütlich hier drinnen. Das ist es doch, oder nicht, kleine Meerjungfrau?
Er pfeift fröhlich und
nähert sich
dem
A
Q
U
A
R
I
U
M
.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram