Liebe

Prosagedicht zum Thema Fassade

von  Xenia

Dieser Text ist Teil der Serie  Herr U. und ich
Ich hatte einen Freund. Er war ein guter Mann. Er war ehrlich, gerade, loyal, treu, er war sehr besonders in seinem Wesen. Ich habe ihn verlassen.

Ich habe einen Freund. Er ist zu mir ehrlich, gerade, loyal, treu- Auf unserer Weise. In Bezug auf andere Menschen lügt er oft. Er ist ein guter Mann - Für mich.

Ich hatte einen Freund, zu dem ich immer aufsehen musste. Ich dachte, ich müsse das. Er ist nicht wie ich. Ich habe mich schlecht gefühlt, weil ich niemals so sein werde wie er. Ich bin ehrlich, gerade, loyal, treu- Aber nicht auf seine Weise.

Ich habe mich in einen anderen Mann verliebt. Doch ich habe nicht aufgehört, meinen Exfreund zu lieben. Aber manchmal denkt man, man sei nicht genug. Dabei ist man nur anders.

Ich habe einen Freund. Er ist promiskuitiv, bipolar, er lügt aus Angst vor Ablehnung, er hat Stimmungsschwankungen, ist impulsiv und hat eine sehr komplexe Persönlichkeit - Wie ich.

Er muss mich nicht anlügen. Ich wollte nie einen Engel ficken. Ich liebe ihn, weil er genauso schön und hässlich, hell und dunkel, vernarbt und heilend, ängstlich und mutig und feige und grausam und mitfühlend ist wie ich.

Unvollkommen für die Welt.
Für mich nicht.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

FeribaldZuGotthüthausen (32)
(12.09.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram