Schneller leben

Sonett zum Thema Besessenheit

von  FrankReich

Lichter, Leuchter, Schein der Kerzen,
all das wärmt, und schützt den Sterz
ebenso wie Pelz und Nerz:
bester Stil bei satten Sterzen.

Stärke, Klugheit, große Terzen,
Rücksichtslosigkeit im Scherz,
ewig und drei Jahre währts,
fremde Skrupel auszumerzen.

Dornennadel, Gegenmärz,
zeichne Wolken auf solch Herzen,
setz die Segel, weg mit Scherzen.

Rost und Grünspan, Schwefelerz,
manches Leben geht ans Herz,
doch das ließe sich verschmerzen.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (22.09.19)
Ich weiß, was du sagen willst. Aber:
Guter Stil und Mangel an Wohlstand schließen sich nicht aus.
Oft ist das Gegenteil der Fall.

Mir gefällt es, wie du aus absolut ausgelutschten Reimen ein kleines Kunstwerk herstellst. Eines, das gut klingt und sogar eine Message zu verzeichnen hat.

Alle Achtung
der8.

 FrankReich meinte dazu am 22.09.19:
Mensch, den Eindruck hatte ich nun überhaupt nicht erwecken wollen. Ich sehe nur den Selbstmord auf Raten um mich herum, schichtenunabhängig, der allerdings andere Menschen in Mitleidenschaft zieht, und deshalb geht der mir nicht schnell genug. :D
Danke für das Lob, zwar habe ich es mir mittlerweile in dem Prokrustesbett aus Sonett, Haufen,- und (pseudo) grammatikalischer Reimung recht gemütlich gemacht, doch das Potential ist begrenzt, aber ich denke, dass auch die ausgelutschten Reime durch ihre seltsame Kombination wieder Reiz entwickeln.

Ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram