versprechen

Gedicht

von  monalisa

mit lautlosen schneeküssen
die aus wattewolken schweben
kommt zur sprache

was wir nicht sagen
können

schmilzt haut an haut
und sickert unaufhörlich
ein

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (06.01.20)
Grüß dich, Mona Lisa!
Wo warst du (ersatzweise Lüri ) denn so lange?
Doch hoffentlich mit d i e s e r bildschönen Amour befasst?

Dies wünscht sich der
lächelnde8.

 monalisa meinte dazu am 06.01.20:
Hallo 8. Zwerg,
ich grüße dich zurück. Leider war ich nicht selbst damit befasst, sondern mit viel zu vielem weit weniger Erfreulichem, habe aber Lüri in Vertretung hingeschickt und mir haaklein berichten lassen.

Danke für die freundliche Begrüßung und Empfehlung.
Liebe Grüße
mona

 EkkehartMittelberg (06.01.20)
hallo Mona, das ist ein schönes Versprechen, lautlos und liebevoll, mit nachhaltiger Einlösung.
Liebe Grüße
Ekki

Kommentar geändert am 06.01.2020 um 22:49 Uhr

 monalisa antwortete darauf am 07.01.20:
Guten Morgen Ekki,
vielen Dank für deinen liebenswürdigen Kommentar. "Nachhaltige Einlösung" ist ein schöner Gedanke, treffend formuliert. Was sind alle Versprechen der Welt, wenn sie nicht eingelöst werden?

Liebe Grüße
mona

 FrankReich (14.01.20)
Hi Mona,

bis auf die "wattewolken" finde ich Dein Gedicht sehr gelungen.

Ciao, Frank

 monalisa schrieb daraufhin am 15.01.20:
Hallo Frank,
ja die "wattewolken", das versteh ich. Sie sind mir auch nicht ganz geheuer, aber in Ermangelung einer besseren Idee ...
Hast du eine?

Dankeschön und liebe Grüße
mona

 FrankReich äußerte darauf am 15.01.20:
Hi Mona,

mich stört der Begriff deshalb, weil er das einzig Künstliche in Deinem Gedicht darstellt, und auch wenn "winterwolken" ziemlich doppelt gemoppelt und eiskalt wirken, würde ich sie hier jedoch jederzeit vorziehen. :D

Ciao, Frank

P.S.: Ich habe mal gegoogelt, Winterwolken scheint es im meteorologischen Sprachgebrauch nicht zu geben, ein Musiker namens Tim Beam hat ihnen jedoch schon einen Song gewidmet.

 monalisa ergänzte dazu am 16.01.20:
Hallo Frank,
"Winterwolken" hmm?
ich kann mich nicht so wirklich damit anfreunden, nimmt (für mein Empfinden) den Schneeküssen etwas von ihrer Frische und Leichtigkeit und zerrt sie mehr in Richtung Wintereiseskälte., finde ich im Kontext nicht so passend. Aber vielen Dank fürs Gedanken und Vorschlag Machen, lieber Frank!

Herzliche Grüße
mona
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram