Die Schönheit der kleinen Dinge

Text zum Thema Schönheit/ Schönes

von  klaatu

Bäume,
die sich sanft
im Wind bewegen
...

Vögel,
die zirpend
die Luft durchgleiten
...

Regentropfen,
die langsam
die Fensterscheibe
hinabfließen
...


Viel zu selten
bewundert man
die Schönheit
der kleinen Dinge!

Immer wieder
ist da diese boshafte Stimme,
die einem zuflüstert
und Sachen sagt,
wie zum Beispiel:

"Kannst du mal aufhören,
aus dem Fenster zu starren,
du verdammter Spasti!?

Wir müssen hier raus,
das ganze Haus
steht schon in Flammen!"

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LottaManguetti (10.03.20)
Gekonnte Pointe! Grad wollte ich mich schon langweilen, da erschlug sie mich.

 klaatu meinte dazu am 10.03.20:
Sehr gut! Dann hat sie funktioniert!
Serafina (36) antwortete darauf am 10.03.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 klaatu schrieb daraufhin am 10.03.20:
Und weil das so ist, verkaufe ich nun Feuerlöscher! Beim Kauf von 2 gibt es den Dritten dann zum halben Preis! Wie viele darf ich dir zukommen lassen?

 AchterZwerg äußerte darauf am 10.03.20:
Ich glaub, uns' klaatu spricht mit dem Rauchhaus etwas
ganz anderes an *hüstel)
"wir müssen hier raus, das ist die Hölle ... hab ich gerade gestern wieder mal gehört.
Da fiel der Ton in Scherben und Steine flogen in das Kiesbeet ...

Ach ja.

 klaatu ergänzte dazu am 11.03.20:
Das ganze Leben ist ein einziges Haus, das in Flammen steht.

Ach ja.

 TrekanBelluvitsh (10.03.20)
Wozu die Eile. Draußen brennt es auch nur.

 klaatu meinte dazu am 11.03.20:
Das wäre ein netter Epilog... Ein brennender Schmetterling, der am Fenster vorbeifliegt

 Graeculus (10.03.20)
So ähnlich empfinde ich immer, wenn mir jemand von einer Idylle vorschwärmt.

 klaatu meinte dazu am 11.03.20:
Ja, manchmal. Aber manchmal bin ich auch wie das LI, wenn mir andere Leute etwas von brennenden Häusern erzählen wollen...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram