Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
PandaOfLove (28.05.), kreativschlachten (27.05.), TheTramp (27.05.), raffzahn (25.05.), FurySneakerFreak (23.05.), LuiLui (21.05.), MadEleine (13.05.), DominiqueWM (04.05.), XtheEVILg (03.05.), Konkret (29.04.), JorLeaKan (25.04.), wundertüte (21.04.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 617 Autoren* und 69 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 14.987 Mitglieder und 435.923 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 01.06.2020:
Elfchen
Das Elfchen ist ein fünfzeiliges Gedicht bestehend aus elf Wörtern und mit traditionell festgelegtem Inhalt: Erste... weiterlesen
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Lebkuchenmann von Stelzie (06.12.19)
Recht lang:  Elfchen-Reihe von HarryStraight (178 Worte)
Wenig kommentiert:  Die Haiku sind harte Gegner von obar75 (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Gedankenspindel. von franky (nur 52 Aufrufe)
alle Elfchen
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Handverlesen
von souldeep
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil ich eingeladen wurde" (SimpleSteffi)

Die Schönheit der kleinen Dinge

Text zum Thema Schönheit/ Schönes


von klaatu

Bäume,
die sich sanft
im Wind bewegen
...

Vögel,
die zirpend
die Luft durchgleiten
...

Regentropfen,
die langsam
die Fensterscheibe
hinabfließen
...


Viel zu selten
bewundert man
die Schönheit
der kleinen Dinge!

Immer wieder
ist da diese boshafte Stimme,
die einem zuflüstert
und Sachen sagt,
wie zum Beispiel:

"Kannst du mal aufhören,
aus dem Fenster zu starren,
du verdammter Spasti!?

Wir müssen hier raus,
das ganze Haus
steht schon in Flammen!"

 
 

Kommentare zu diesem Text


LottaManguetti
Kommentar von LottaManguetti (10.03.2020)
Gekonnte Pointe! Grad wollte ich mich schon langweilen, da erschlug sie mich.
diesen Kommentar melden
klaatu meinte dazu am 10.03.2020:
Sehr gut! Dann hat sie funktioniert!
diese Antwort melden
Serafina antwortete darauf am 10.03.2020:
Wenn es um's Geld verdienen geht, stehen immer viele Häuser in Flammen. ..
diese Antwort melden
klaatu schrieb daraufhin am 10.03.2020:
Und weil das so ist, verkaufe ich nun Feuerlöscher! Beim Kauf von 2 gibt es den Dritten dann zum halben Preis! Wie viele darf ich dir zukommen lassen?
diese Antwort melden
AchterZwerg äußerte darauf am 10.03.2020:
Ich glaub, uns' klaatu spricht mit dem Rauchhaus etwas
ganz anderes an *hüstel)
"wir müssen hier raus, das ist die Hölle ... hab ich gerade gestern wieder mal gehört.
Da fiel der Ton in Scherben und Steine flogen in das Kiesbeet ...

Ach ja.
diese Antwort melden
klaatu ergänzte dazu am 11.03.2020:
Das ganze Leben ist ein einziges Haus, das in Flammen steht.

Ach ja.
diese Antwort melden
TrekanBelluvitsh
Kommentar von TrekanBelluvitsh (10.03.2020)
Wozu die Eile. Draußen brennt es auch nur.
diesen Kommentar melden
klaatu meinte dazu am 11.03.2020:
Das wäre ein netter Epilog... Ein brennender Schmetterling, der am Fenster vorbeifliegt
diese Antwort melden
Graeculus
Kommentar von Graeculus (10.03.2020)
So ähnlich empfinde ich immer, wenn mir jemand von einer Idylle vorschwärmt.
diesen Kommentar melden
klaatu meinte dazu am 11.03.2020:
Ja, manchmal. Aber manchmal bin ich auch wie das LI, wenn mir andere Leute etwas von brennenden Häusern erzählen wollen...
diese Antwort melden

© 2002-2020 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2020 keinVerlag.de