Am Ende des Tunnels kein Licht

Text

von  atala

Mein Vorhaben.
Ich fahre mit Freundinnen ans Meer.
Sie packen ihre Sorgen ein, die Zukunftsängste, ihren Trennungsschmerz und die Magersüchte. Ich fahre und drücke voll aufs Gas.

Tod den ewigen To-do-Listen, den Zoom-Meetings, Tod den Teams-Aufträgen, den Loom-Präsentationen. Niemand mag euch, niemand will euch.

Musik läuft auf der Anrufspur.
werde weitergeleitet, aber niemand ist zuständig.
Wer sind Sie? Verifizieren Sie sich!

Antrag wurde abgelehnt
Leider

Wir fliehen. Wir fliehen vor dem Eingesperrtsein mit den Zweifeln, der Einöde, den immer selben Phrasen. Wir fliehen über die Grenze bis ans Meer.
Im Meer ertränken wir alles, wir werfen den ganzen Shit hinüber, weg mit euch, beschweren vorher alles mit Steinen. Wir ertränken alles im Meer, bis es jämmerlich versäuft.
Soweit der Plan.

Der Kaffee kostet 5.70.- und die kleine Tasse ist nur zur Hälfte gefüllt.

Tod und Verderben

Liftmusik läuft auf der Anrufspur

Egal, sage ich mir, wir karren alles bis ans Meer und werfen den ganzen Müll über die Klippen. Zerbersten und dann ertränken.

Zahlung abgelehnt, Saldo zu klein

Erkenne kein Gesicht

Die Sorgen meiner Freundinnen:
Sieht man meine Zweifel im Gesicht? Sind deshalb die hohlwangigen Wangen so rund?
Die Haut bekommt Dellen im Alter, trennt sich von den Knochen, hält nicht stand.

12 Jahre Jugend verschwendet an einen Mann, der nicht einmal gefragt hat, der am Schluss nicht gefragt hat, Warum?
hat die Situation angenommen, nicht abgelehnt.

Ich sage ihnen. Nehmt alles mit, packt alles ein. Ich fahre, wenn es sein muss, die ganze Nacht.

Meine Bedenken.
Ich kann nicht Autofahren, habe nie eine Prüfung abgelegt.

Meine Sorge. Werden wir ihn sehen, die Linie auf der den Himmel das Wasser berührt.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (22.10.20)
Hat so einem Roadmovie-Drive, leider aber auch viele unverständliche Stellen.

 Thomas-Wiefelhaus (22.10.20)
Die Welt besteht aus Problemen, aber vielleicht hat ja eine der Freundinnen eine Führerscheinprüfung? Zum Beispiel.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram