Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
Hütchen (12.09.), Tula (11.09.), HerzDenker (05.09.), Ferdi (04.09.), A.Reditus (02.09.), steffi-coverColor (27.08.), kriegundfreitag (25.08.), pat (23.08.), marcopol (21.08.), romance (21.08.), unefemme (18.08.), Weidelchen (13.08.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 591 Autoren* und 84 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 15.235 Mitglieder und 449.340 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 17.09.2021:
Konkrete Poesie
Mit konkreten Gedichten entstand um 1960 eine Form von Lyrik, die Sprache als Experimentierfeld versteht. Oft wird das... weiterlesen
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Die Grenzen meiner Sprache bedeuten die Grenzen meiner Vernunft (zwei Experimente) von nadir (19.05.21)
Recht lang:  Solipsistisches Manifest von Terminator (1100 Worte)
Wenig kommentiert:  Gedankenfilter ausgetauscht. von franky (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  verenden von nadir (nur 83 Aufrufe)
alle Konkreten Poesien
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Kiwi Kerne. Prosaminiaturen
von Moja
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil ich ich bin" (Traumreisende)

Denk mal

Gedicht zum Thema Nachdenkliches


von Oggy

Von Rodins "Denker"
denkt man zwar
gemeinhin,
daß er ebensolches täte,

aber wer wüßte,
worüber der bedächtige Mann
sich tatsächlich
den überaus klugen Kopf zerbricht?

*

Ob er gerade frisch aus der Denkfabrik kommt?

Ob er zu den (ewigen) Bedenkenträgern gehört?

Ob er bereits mitten in der Denkfalle sitzt?

Ob er auch mal in der Lage ist, umzudenken?

Ob seine revolutionären Gedanken
denn wirklich frei sind,

oder ob er sich das nur denkt?


__________________________________
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Der_Denker

 
 

Kommentare zu diesem Text


EkkehartMittelberg
Kommentar von EkkehartMittelberg (15.04.2021)
Dazu passt eine Schlager von Juliane Werding: "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst."
LG
Ekki
diesen Kommentar melden
Oggy meinte dazu am 20.04.2021:
Hallo Ekkehart,

vielen Dank fürs Mitdenken und die Empfehlung!

LG,
Oggy
diese Antwort melden
Kommentar von harzgebirgler (16.05.2021)
der denkt doch nur: "wenn ich jetzt muss
verpass' ich echt den omnibus!"

schmunzelnde sonntagsgrüße
harzgebirgler
diesen Kommentar melden
Kommentar von harzgebirgler (02.08.2021)
es ist einfach nur ne pose
ohne hemd und ohne hose.

lg
harzgebirgler
diesen Kommentar melden

© 2002-2021 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2021 keinVerlag.de