Relatives Zentrum

Gedanke zum Thema Sehen/ nicht sehen

von  denkfrei

Jeder Mensch hat sein eigenes Zentrum,
welches er für absolut hält und auf die Außenwelt anwendet.
Das heißt, wir malen alle an einem Bild, aber doch jeder was anderes.
Dabei denkt jeder, dass alle das Gleiche sehen, oder sehen müssten.
Ist das nicht so, werden wir wütend, zeigen mit dem Finger auf unser Bild und sind frustriert, dass die anderen es nicht sehen können. 


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 DanceWith1Life (27.11.21, 17:55)
Die Frage ist doch, ob man wütend wird, weil man es nicht versteht oder ob es bereits andere, übergelagerte Trigger sind. Wenn ich diesen Text einigermaßen verstanden habe?
romance (53)
(27.11.21, 18:02)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 denkfrei meinte dazu am 27.11.21 um 18:07:
Ja. Das ist dann wohl Empathie.
romance (53) antwortete darauf am 27.11.21 um 18:16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Verlo (28.11.21, 20:17)
denkfrei schreibt Gedanken zum Thema "Relatives Zentrum", die sich als Beschreibung eines Ich präsentieren und beanspruchen für alle zu sprechen.

Ich bin froh, daß nicht alle das gleiche wie ich sehen: so nimmt es mir niemand weg.

 Dieter_Rotmund (29.11.21, 16:19)
Markus Gabriel?
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram