BOAH EY! - wasser auf dem mars!

Sonett zum Thema Freude

von  harzgebirgler



noch kann die nasa ja den fund kaum fassen:

sie fand tatsächlich 'wasser' auf dem mars

erhoffter siedlungsraum dereinst für massen

von reichen gegen massen von dollars


bislang hat zwar kein schwein das zeug getrunken

  - die brühe wirkt bestimmt wie reines gift -

sind wir hier aber erst im müll versunken

setzt ein der reichen mars-treck und der stift


der listenführer macht ein kreuz auf listen

wo all die namen all der reichen steh'n

die hoffen so den tod zu überlisten


doch wird ihr leben auch zu ende geh'n  -

die erde ist eh niemals zu ersetzen

und was hat schon der mars an schönen plätzen?!



https://www.nationalgeographic.de/wissenschaft/nasa-findet-definitiv-fluessiges-wasser-auf-dem-mars



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Tula (13.12.21, 21:01)
Hallo harzgebirgler
Schon vor Jahren kam jemand auf die Idee, Grundstücke auf dem Mond zu verkaufen. Du wirst sehen (na gut, du nicht, aber unsere Enkel), wenn das Wasser hier auf Erden knapp wird, dann wird Mars-Wasser als teure Aktie gehandelt werden

LG
Tula

 harzgebirgler meinte dazu am 14.12.21 um 12:31:
der kampf ums wasser ist schon längst im gange
und profitgeier stehen bereits schlange.

herzliche dankesgrüße
harzgebirgler
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram