dein Lächeln

Text

von  tulpenrot

in eine Pause

zwischen Wortklaubereien

Verlogenem und Zerrbildern

wurde es in eine unwirtliche Welt hineingeboren

liebenswert, unbelastet und ohne Scheu

mit offen gezeigter Anmut

 

einen Augenblick lang

konnte ich an Glück glauben




Anmerkung von tulpenrot:

empfohlen von: franky, unefemme,AZU20,GastIltis, Achter Zwerg, AvaLiam, waBash
Lieblingstext von: franky, AvaLiam, 
Herzlichen Dank

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Jo-W. (83)
(13.01.22, 10:06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 13.01.22 um 12:20:
Vielleicht .. der Text ist NICHT autobiografisch, daher kann ich keine Auskunft geben. Außer: Ich schreib einen anderen, ausführlicheren Text. der auch nicht autobiografisch ist, aber näher darauf eingeht, wann und waurm ein Lächeln anziehend wirkt.
Könnte ich mal ins Auge fassen ...
Danke für die Anregung.
Viele Grüße
tulpenrot

 AZU20 (13.01.22, 12:14)
Tief und fest. Das hilft weiter. LG

 tulpenrot antwortete darauf am 13.01.22 um 12:20:
Mach ich! Auch LG

 GastIltis (13.01.22, 14:55)
Liebe Angelika,
"Ach, wie mich dein Lächeln freut,
dieses Streicheln meiner Seele."
Aus meinem Gedicht: Dein Lächeln!
Schön oder?
LG von Gil.

 AvaLiam schrieb daraufhin am 13.01.22 um 15:18:
... in dieser Zeit bedeutet ein Augenblick des Glücks die Welt ...

Danke für das schöne Momentum. 

Liebe Grüße
Andrea

Antwort geändert am 13.01.2022 um 15:19 Uhr

 tulpenrot äußerte darauf am 13.01.22 um 16:53:
@ GastIltis  Ja,  ich muss dich loben. Das ist schön. Du bist eine Koryphäe oder so. Und wie ging der Text weiter? Ich hab ihn so schnell in deiner Textliste nicht gefunden... Bin neugierig. LG und vielen Dank! tulpenrot


@ AvaLiam  Hallo Andrea, Danke dir auch für deinen Kommentar und deine Empfehlung. Freut mich, wenn du den Text magst.
Einen schönen Abend! tulpenrot

 GastIltis ergänzte dazu am 13.01.22 um 18:15:
Ja, Angelika, das Gedicht habe ich hier auch nicht veröffentlicht. Es trägt, soviel vielleicht noch, den Untertitel: Loblied eines geplagten Schichtarbeiters auf seine üppige Schöne. Ist also schon älteren Datums. Erinnert auch ein wenig an Frank Wedekinds „Froh macht dein Lächeln, wenn du in kurzem Kleide …“

Trotzden vielen Dank für deine Reaktion. Herzlich Gil.

 AchterZwerg (13.01.22, 17:02)
Ein offenes, unbeschwertes Lächeln zählt zu den Raritäten - derzeit ganz besonders. -
Auch wenn man nicht zu den Begünstigten gehört, kann es freuen wie ein unerwarteter Sonnenstrahl.

Liebe Grüße
der8.

 tulpenrot meinte dazu am 13.01.22 um 17:38:
Sicher kann man das heutzutage nicht unbedingt erwarten von anderen. Aber viele sind erleichtert, wenn sie ein solches Lächeln einfach unerwartet geschenkt bekommen. Hab sogar ich  gemerkt
Liebe Grüße
und Danke!
Palytarol (59)
(13.01.22, 17:27)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 13.01.22 um 17:46:
Ja, das finde ich auch doof. Besonders den Tulpentod. Bloß, den kann ich dann nicht mit(er)leben.
Ich bin daher um jeden Wimpernschlag froh, an dem das anders ist.
Wenn es gelingt, den zu erfassen, im Fall aufzuhalten, dann ist das gelungenes Glück. Im  Alter (meinem) wird man bescheiden, aber scheut sich nicht davor, glücklich zu sein. Und die Augen dafür offen zu halten.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram