Jollensegeln - kein Text, nur Erinnerungen II

Text zum Thema Sport

von  tulpenrot

die Persenning zusammenfalten

den Mast aufrichten

die Segel einhängen und hochziehen

ein Vorschoter sein

 

den Verklicker beobachten

den Spinnaker bedienen

das Boot zum Surfen bringen

den eigenen Kopf einziehen bei einer Wende, einer Halse

 

waghalsig im Trapez hängen

zur Not auch ans Ufer paddeln

wenn der Wind eingeschlafen ist

manchmal bei Mondschein

 

das Schwert hochholen

das Boot auf den Trailer hieven

abtakeln

einige Dinge weiß ich tatsächlich noch

für eine Stoffsammlung reicht es
aber ein Text?



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 minimum (10.01.22, 13:38)
Das reicht auf jeden Fall für einen sehr gelungenen Text, der dem Eigensinn der Wörter genau den richtigen Rahmen gibt :)

 tulpenrot meinte dazu am 10.01.22 um 17:10:
Das hätte ich gar nicht erwartet- bist du dir sicher? Ich wollte den Text schon löschen, dachte, es sei zu mager, was ich da zu bieten hab. ... hmm  .... Also lass ich ihn erst mal doch stehen. Man sagt ja auch, ein Text entstehtimAuge des Lesers ... Wäre ein Experiment wert.
Mit anderen Worten: Ganz herzlichen Dank!!!

 AchterZwerg (10.01.22, 18:17)
Doch! :) 
In mir steigt sofort Rührung auf, wenn ich mich an solche Manöver erinnere.
Und an das Glück, das nur auf einem Boot zu finden ist.
Und an all die Schönheit - innen wie außen.

Nostalgische Grüße
der8.

 tulpenrot antwortete darauf am 10.01.22 um 18:32:
Wie schön - da nostalgieren wir beide aber mächtig um und num!
Danke! Freu mich.

 TassoTuwas (10.01.22, 20:06)
Hallo Angeliha,
es reicht allemal um zu überlegen, was man vom Segeln noch weiß und wo der Segelschein sein könnte.
Von den Plänen einmal die Welt zu umsegeln ganz zu schweigen!
Herzliche Grüße
TT

 tulpenrot schrieb daraufhin am 10.01.22 um 20:17:
Den Segelschein findest du bestimmt mal. Es ist ja Winter und die richtige Zeit zum Ausmisten, Aufräumen und zum Überlegen auch. Deine Pläne waren ja grandios! Mit einer Segeljolle ohne Kabine geradezu halsbrecherisch, denke ich mal.
Aber wer jung ist, sucht das Abenteuer.
Danke herzlich für * und Kommentar. 
Und wie ich schon vorher schrieb: Ich hab überhaupt nicht mit Reaktionen auf diesen Text gerechnet!
Viele Grüße
Angelika
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram